Nie wieder einen Epson Drucker

Nie wieder einen Epson Drucker
Getaggt:

Kommentare

  • Habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das Level-System bei Epson zum Melden von Defekten ist eine Katastrophe. Dient einzig und allein dem Abwimmeln von Kunden, vor allem wenn man noch Garantie auf sein Gerät hat. Ich hatte mir damals sogar noch eine Garantieverlängerung für viele hunderte Euro gekauft. Defektbeschreibungen interessieren offenbaren niemanden, bei jedem neuen Ansprechpartner an den man weitergeleitet wird, muss man alles von vorn erzählen. Ist man dann nach 4 (!) Wochen durch das komplette Meldesystem durch heißt es, man könne nichts machen, der Fehler liegt bei einer fehlerhaften Patrone (was nachweislich nicht stimmt, weil auch neue Ersatzpatronen nicht funktionierten). Mir blieb nichts weiter übrig, als über meinen Händler zu gehen, bei dem ich meine gesamte Technik und die Patronen in den letzten Jahren gekauft habe. Nachträglich bin ich froh, bei einem Händler in der Nähe gekauft zu haben und nicht bei irgendeiner Bude im Internet (war auch nicht teurer). Mein Händler hat dann für mich bei Epson seine Beziehungen spielen lassen und dann kam tatsächlich mal ein Monteur vorbei (ich habe einen Vor-Ort-Service gekauft gehabt).
  • Du hast die PDF gelesen. So etwas umverschämtes habe ich in meinem Geschäftleben noch nicht gehabt. Meine E-Mails wurden nicht
    individuell beantwortet sondern nur maschinell. Das ist jetzt 4 Wochen her und ich weiß nicht auch nicht ungefähr wann das reparierte
    Gerät wieder bei uns eintrifft. Ich bin drauf und dran mir einen Canon Drucker zukaufen und Epson mitzuteilen, das sie das Gerät behalten
    können. Auf jeden Fall werde ich nie wieder irgendetwas von Epson kaufen.
    MFG. / Michael

  • Manchmal wirkt ein Brief von einem Anwalt wäre Wunder.
  • edited August 2022

    Der Drucker ist gestern ohne Ankündigung plötzlich gekommen. 

    Durchgeführte Arbeiten: 

    Gerät geprüft

    Druckkopf erneuert

    Adjustments durchgeführt

    Funktionstest OK 

    Warum funktioniert der hintere Papiereinzug dann nicht richtig?

    Der Drucker akzeptiert nur maximal zwei Blatt 10 x 15 Fotopapier. 

    Wenn sie mehr Papier einlegen funktioniert der Einzug nicht und

    das Display sagt kein Papier. 

    Vermutlich haben ihre Techniker den Funktiontest nur mit einem Blatt

    in dem hinteren Schacht gemacht. 

    Da wir überwiegend Pass- und Bewerbungsbilder machen, muß

    ich andauernd neues Papier einlegen.

    Diese E-Mail heute wieder an den Epson-Service geschickt.

  • Antwort von Epson:
    folgendes soll ich Epson mitteilen.
    Betriebssystem, Papiersorte (original Epson), Drucksoftware etc.
    Alles Schwachsinn, da es sich um ein mechanisches Druckerproblem handelt.
    Ich werde damit leben müssen, das der Drucker im hinteren Einzug nur maximal 2 Blätter akzeptiert und muß dann immer
    entsprechend nachlegen.
  • etlonmiki
    Ich würde die Angaben an Epson schicken.
    Jochen
  • Angeblich wurde der Druckkopf erneuert. Das stimmt nicht.
    Der Druckkopf verliert weiterhin an der selben Stelle graue Tinte (T46S9).
    Die Patrone ist aus diesem Grund auch schnell verbraucht.
  • Folgende E-Mail heute an Epson direkt geschickt:

     Guten Morgen,

    angeblich wurde der Druckkopf erneuert.

    Leider hat das Gerät den gleichen Fehler wie vor der Reparatur.

    Der Druckkopf verliert graue Tinte an gleicher Stelle  (T46S9).

    Diese Patrone ist auch immer schnell verbraucht.

     Anbei wieder ein Foto. Die Kreuzschlitzschraube ist voll mit Tinte

    bedeckt.

     Es besteht noch Garantie. Bitte lassen Sie den Drucker bei uns

    abholen.

  • Frage:
    Wurde der Drucker über einen Händler oder direkt bei Epson gekauft?
    Im ersten Fall besteht ein Vertragsverhältnis (Garantie, Gewährleistung) mit dem Händler, der für alle diesbezüglichen Aktivitäten zuständig ist und Ansprechpartner bleibt.
  • ja, wurde beim Händler gekauft.
  • Der Vertrag (Kaufvertrag) wurde mit dem Händler abgeschlossen. Eine erste notwendige Reparatur beim Hersteller (Epson) blieb erfolglos. Weitere erforderliche Reparaturen im Garantiezeitraum sind nicht zumutbar.
    Wenden Sie sich an den Händler mit Kopien der kaufrelevanten Unterlagen und dem Reparaturbeleg von Epson und bitten Sie um  die
    Rücknahme des Druckers gegen Lieferung eines Neugerätes in zumutbarem Zeitrahmen.
    Weitere E-Mails zwischen Ihnen und Epson sind in diesem Zusammenhang m. E. irrelevant.
  • Ich habe heute den Händler angeschrieben.
  • Gibt es eine Reaktion?
    Wenn nicht, dann zusätzlich anrufen!
  • Frist läuft am 28.09. 2022 ab.
    Danach macht der Anwalt weiter. 
  • Wie hat der Händler auf den Anwalt reagiert?
    Es ist mir unverständlich, dass  bei dieser Sachlage ein Anwalt eingreifen muss. 
  • Habe inzwischen einen neuen Drucker bekommen.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei.
  • Ist der neue Drucker im Rahmen der Garantie ersetzt worden oder aus Kulanz?
    Jochen
  • im Rahmen der Garantie
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.