Schärfe Script für andere Cams

edited August 2007 in Imaging-Workflow
Hallo, eine Frage speziell an Roberto Casavecchia,

die Schärfe Action-Skripte hören sich exzellent an und wurden ja auch schon viel diskutiert, was allerdings machen Verwender z.B. wie bei mir mit Daten der Canon 1Ds MKII, H3D-31 und Phase One P45+?

Kann man die bestehenden Skripte adaptieren oder geht gerade das Skript für die 1Ds auch mit der 1Ds MK II, bzw. kommt ja demnächst auch die neue 1Ds MK III?

Schonmal Danke & viele Grüsse,
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schärfe Script für andere Cams

    Hallo Stefan,

    für die 1DsII wird es demnächst ein Skript geben, das wieder auf der FAP-Downloadsite für einen geringen Unkostenbeitrag bezogen werden kann.

    Für "Exoten" wie ein PhaseOne 45+ Rückteil, biete ich einen speziellen Service an:

    Der Anwender kann Testbilder (versch. ISO-Stufen) von einem geeigneten Motiv machen und diese mir dann auf CD-ROM zustellen und mache ihm ein persönlich, nach seinen Wünschen abgestimmtes Schärfungs-Script.

    Diese Dienstleistung kosten dann etwas mehr (ca. 250 Euro) aber ich galube, wer sich ein P45+ leisten kann, der wird auch 250Euro für ein massgeschneidertes Script bezahlen können und wollen.

    Gruss,

    Roberto Casavecchia
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfe Script für andere Cams

    Hallo Roberto,

    vielen Dank für Info und Angebot, letzteres klingt in Anbetracht des Aufwandes absolut fair!

    Würde mich dann gegebenenfalls direkt per mail melden.

    Beste Grüsse,
    Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfe Script für andere Cams

    Hallo,

    ich wollte mal ganz plump fragen, ob es das script auch für die EOS 350D gibt. Scheint zwar hier eher wenig vertreten zu sein, aber ich frag mal. ;)

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Felix
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfe Script für andere Cams

    Hallo,

    Du kannst für die EOS 350D das Action-Script von der EOS 20D verwenden. Auf der Download-Site vom FineArtPrinter kannst Du das Script zur EOS 20D herunterladen.

    Herzliche Grüsse,

    Roberto
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfe Script für andere Cams

    Super, vielen herzlichen Dank!
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfe Script für andere Cams

    Hallo Roberto,
    hmm, jetzt frage ich mich ob ich den Script für die EOS 20D, da er auch für EOS 350D geeignet ist, auch für die EOS 400D verwenden kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.