das sieht soweit alles ok aus. Merkwürdig, dass die Aktion bei Dir nicht läuft. Ein Kollege, der Windows 10 hat, hat mir bestätigt dass die Aktion bei ihm problemlos läuft.
Deaktiviere doch einmal den Export der Zwischenablage bei Photoshop. Diese kann mitunter die Aktionen auch zum stoppen bringen.
Es müßten doch mehr User die Aktion unter W10 nutzen. Kann das eventuell jemand bestätigen, ob die Aktion unter W10 läuft? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am OS liegt.
danke für die Bestätigung, dass es bei Dir mit Windows 10 ebenfalls läuft. An der Aktion liegt es also definitiv nicht. Habe in den letzten Tage eine Menge Zeit verbracht mögliche Ursachen zu finden. Ich hatte einen ähnlichen Fall vor nicht allzu langer Zeit, da lag es an der "Videokarte", fast unglaublich aber wahr.
in der Eile des Gefechtes will ich noch hinzufügen, dass die Ergebnisse überaus subtil ausfallen und auch mit preiswerten Papieren (z.B. Brilliant Supreme Matt Duo 230g) sehr schöne Ergebnisse erzielt werden. Ich nutze dieses Papier vorrangig zum Anlegen eines Bildarchives in A3, aus dem ich dann für spezielle Aufgaben weiter auswähle.
In dem Schritt mit dem Fehler versucht die Aktion auf eine Ebene "Hintergrund Kopie" zu zugreifen, die gibt es jedoch nicht unter dem Namen, sondern nur als Ebene "Hintergrund":
ein kleiner Nachtrag, habe nun beide Aktionen erneut aufgezeichnet und an den entsprechenden Stellen die Namen der Ebenen angepasst. Nun laufen beide Varianten einwandfrei durch. :)
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Man könnte die erstellten neuen Ebenen noch in einer Ebenengruppe zusammenfassen, dann könnte man die Gesamtwirkung noch über die Deckkraft etwas regeln.
nein so ist es nicht, die Aktion läuft einwandfrei wenn man die Namen der Ebenen nicht verändert. In der Aktion selbst werden Ebenen umbenannt und werden auch später problemlos gefunden. Bei mir auf dem Mac und eben überprüft bei einem Kollegen auf Windows 10 läuft es problemlos ab – ohne, dass man Ebenen umbenennen muss.