Capture One 12

edited April 2019 in Imaging-Workflow
Folgendes Problem tritt seit einigen Tagen auf:

Wenn ich C1-12 (neuste Version) schließe und erneut aufrufen will, erscheint folgende Meldung:
"Es wird bereits eine andere Instanz von Capture One ausgeführt".

Erst nach herunterfahren des Coputers (Windows) und Neustart kann ich das Programm C1-12 wieder aufrufen.

Ein diesbezügliches Telefonat und Mail an Phase One Support blieb ohne konkrete Antwort.
Kann mir hier jemand helfen?

Grüße und Dank im voraus
Peter Moche 

Kommentare

  • Hallo Peter,

    was gibt der Task-Manager aus?
    Da solltest Du das Programm auch "abschießen" können damit kein Neustart nötig ist. 

    schorschi
  • Hallo schorschi,
    entschuldige bitte die späte Antwort; ich war einige Tage nicht am Platz.
    Danke für Deinen Hinweis, hat funktioniert.

    Trotzdem bleibt für mich die Frage offen: Wieso bleibt das Programm neuerdings nach Schließung noch "hängen"?

    Peter Moche
  • Hallo Peter,

    die Meldung hab ich nur wenn ich nach einem Verklicker (X anstatt "Verkleinern") zuschnell wieder starten will.. Etwas Geduld behebt es bei mir.

    schorschi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.