Mirage Medien Pakete (Hahnemühle) - Epson SC-P800

Hallo,

im Moment bin ich noch am Testen welchen Treiber und welche Papiere ich verwenden will/ werde.
Bei Hahnemühle gibt es zwar ein Link auf Mirage wo man die Medienpakete  runterlasen kann, nur da ist der Drucker nicht bei.
Nimmt man dann das Paket für den SC-P600?

Robert

Kommentare

  • Da die Medienpakete auch gerätespezifische Parameter enthalten, dürfte das Paket des P-600 nicht uneingeschränkt auf dem P-800 funktionieren. Zumindest die großen Papierformate , die der P-600 nicht ermöglicht, lassen sich nicht auswählen, bzw. werden gar nicht angeboten.
    Es sollte aber evtl. möglich sein, auf der Basis des 600er Pakets ein neus Einstellungsset zu erstellen und dieses dann unter neuem Namen als benutzerdefinierte Einstellung zu speichern. Voraussetzung ist aber sicher, dass die Druckgröße des entsprechenden Druckers die Beschränkungen deiner Lizenz nicht überschreitet.
    Etwas zu warten hilft sicher auch, da es nicht ewig dauern wird, bis Medienpakete für den P-800 angeboten werden.
  • Ich habe gerade mit Hahnemühle telefoniert.
    Nun ja, es wird irgendwann ein Paket für den P800 kommen. Wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, machen die Updates der Profile so 1xJahr. Das heisst es wird noch "lange" dauern bis ein Paket für den P800 bereitgestellt wird.
    Schade aber, nun ja ich kann die "normale" *.icc Profile in Mirage einbinden. Ist etwas Handarbeit, gehen tut es aber schon.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.