Epson R2880 - Druckproblem unter Windows 7 - Bitte um Rat

Hallo,

seit einigen Wochen (vorher nicht) habe ich erhebliche Probleme mit den Ausdrucken aus meinem Epson R2880 unter Windows 7 (64-Bit).

Die schwarzen Bildanteile (z.B. Schrift) sind völlig miserabel, da mehrere Konturen nebeneinander liegen. Zunächst dachte ich, es läge an der Druckerjustierung (inzwischen vielfach durchgeführt - automatisch und manuell) bzw. an einem ungeeigneten Papier. Die Justierung hat nichts gebracht (auch nicht die Änderung des Walzenabstands im Treiber) und bei Ausdruck von meinem Mac war alles perfekt.

In der Not habe ich auch den Treiber völlig deinstalliert (inkl. Bereinigung der Windows-Registierungsdatei) und ganz ordentlich neu installiert (jeweils die letzte Treiberversion 6.62 für Windows 7 - 64-Bit). Aber auch das hat nicht geholfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine sinnvollen Hinweis/Ratschlag hätte.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Viele Grüße,

Jens

Kommentare

  • Guten Tag,

    es hat sich erledigt.

    Der Drucker stand wackelig und wohl nicht ganz eben.

    Viele Grüße,

    Jens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.