Installation Epson 3880 über Netzwerkkabel - wird nicht gefunden

Hallo Forumskollegen,
ich habe mein Betriebssystem ( Windows 8 64 Bit ) gestern auf einem neuen Datenträger installiert, folglich musste ich auch den Drucker erneut installieren. Hatte ihn davor schon über das Netzwerkkabel verwendet, also es hat bisher immer funktioniert, auch die Installation auf dem Laptop.

Doch diesmal will es einfach nicht. Ich verwende dazu das Epson Drucker Utility Setup. Es sucht und sucht, findet den Drucker aber nicht, obwohl er eingeschaltet ist - habe alle Kombinationen geprüft ( Einschalten erst bei Installation, Neustart, etc. ... ). Hatte es bisher ( da immer die gleiche Problematik auftrat ) mit NetConfig geschafft - obwohl ich dort nichts eingestellt habe. Bloß installiert und gestartet und dann irgendwann tauchte auf einmal der Drucker auf.

Diesmal nicht. Es liegt der Verdacht nahe, dass meine Installationsroutine ohnehin Unsinn ist und ich bisher immer "Glück" hatte. Was mache ich denn falsch und wie installiere ich den Drucker nun?

Vielen Dank schonmal.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Installation Epson 3880 über Netzwerkkabel - wird nicht gefunden

    ...mach mal die Installation via USB Kabel, danach erst mit Netzwerk verbinden.

    Das dürfte Dein Problem beseitigen, viel Erfolg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.