Im Adobe Raw Conv. Bilder heller als in PS Cs4... warum??

edited Februar 2011 in Imaging-Workflow
Hallo,

Bitte um Hilfe:

Korrigiere meine RAW Bilder im ACR Converter, öffne sie dann ganz normal in PS Cs4 und siehe da: alle mühsam getätigten
Einstellungen sind eigentlich für die Katz: In Photoshop ist das gleiche Bild dünkler und kontrastiger.

Finde beim besten Willen nicht den Fehler! Es werden zwar die Einstellungen in irgendeiner Weise übernommen, denn wenn ich zum Testen zb den Kontrast extrem stark verändere im ACR, sehe ich schon eine Auswirkung nachher in im PS geöffneten Bild- aber viel dezenter. Subtile wichtige Einstellungen wie die Zeichnung in dunklen Stellen verändern etc. sind aber nutzlos wenn das Bild dann in PS sowieso nicht dem gleichen Bild im ARC entspricht- zum aus der Haut fahren, wer kann mir einen Tip geben??

Danke!
Thomas Münster

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Im Adobe Raw Conv. Bilder heller als in PS Cs4... warum??

Hmm.. und noch eine Frage hätte ich zum ACR Converter: Bei den Kameraprofilen scheinen die Einstellungen der Kamera (in diesem Fall 5d MarkII) auf Camera Neutral, Faithful etc. auf. Da ich meistens den Picture Style "Neutral" in der Kamera selber einstelle, allerdings den Kontrast/d. Schärfe etc noch in einem manuell gespeicherten "Def1" Profil vermindert habe (eben mit Camera Neutral als Basis), welches Profil übernimmt dann der Raw Converter? Das richtige Camera Neutral inklusive meiner Def in der Kamera?
    Oder verwechsle ich da was? Theorethisch müsste doch mein Profil, dass in der 5d korrigiert wurde, auch im ACR aufscheinen, oder ist das nur ein frommer Wunsch.. Danke für jede Hilfe

T.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.