Hochwertige, haltbare A5- Drucke einfachst produzieren?

edited Dezember 2010 in Sonstiges
Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Ich möchte hin und wieder einige Fotos an Menschen auf der Straße verkaufen. Damit das Projekt "künstlerisch wertvoll" ist, suche ich einen Drucker, der haltbare Drucke im Format bis DIN A4 produziert. Da ich gute Papiere benutzen will, aber mich nicht in die komplexe Thematik von RAW und Fine Art Printing einarbeiten möchte, suche ich einen Drucker, der mir auf Hahnemühle-Papiere "einfach so" gute Fotos druckt. Bin ich zu naiv? Gibt es Drucker, die mit haltbaren Tinten kostengünstig und einfach drucken? Für einen oder auch mehrer Tipps sehr dankbar, thorsten. PS. Guten Rutsch ins Jahr 2011!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hochwertige, haltbare A5- Drucke einfachst produzieren?

    Hallo Yofuture,
    darf ich Dir unseren sehr interessanten Workshop mit Michael Verhoelen (lifefoto.de) empfehlen:

    http://www.fotocommunity.de/calendar/Workshop/Luedinghausen-2011-02-05-22697

    Es handelt sich um ein recht kurzes Seminar (1 Tag), dessen Absolventen in der Lage sein werden, Drucke herzustellen, wie Du sie Dir vorstellst.
    "Ganz einfach so" ohne die geringste Einarbeitung wirst Du keinen Erfolg haben.

    Gruß von
    Felix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.