Feine vertikale Linie bei Ausdrucken mit PIXMA Pro9500 Mark II

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer feinen weißen Linie bei Din A4 Ausdrucken ca. 2,7cm vom Rand entfernt an der kürzeren Blattseite.
Ich habe noch nicht so wahnsinnig viel mit dem Drucker gedruckt, daher ist es schwierig, die Situation genau einzugrenzen.

Beim 10x15 Druck ist das Problem nie aufgetreten. A3 ist mir nichts aufgefallen, allerdings habe ich bisher nur Ausdrucke mit 3,5cm Rand gemacht, wo die Linie nicht aufgefallen wäre.

Bei Din A4 scheint es momentan immer aufzutreten, auch bei unterschiedlichen Papieren (z.B. Canon Glossy II und Matt, jeweils mit der entsprechenden Druckereinstellung und einem selbst erstellten Profil (Color Munki). Es gab allerdings schon mal Ausdrucke ohne diese Linie.

Das Problem durch Testdrucke einzugrenzen ist recht teuer, daher habe ich die Hoffnung, daß jemand hier vielleicht etwas zu einer möglichen Ursache sagen kann.

Danke & Gruß
Michael Mertens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.