PHOTOKINA-Auftritt

edited November 2010 in Sonstiges
Hallo Herr Will,

der PHOTOKINA-Stand "See me, feel, print me" war eine feine Sache. Es hat Spaß gemacht, die verschiedenen Papiere relativ direkt mit einander vergleichen zu können.

Wie immer aber lassen sich gute Dinge noch weiter verbessern. So war ich von der Beleuchtung der 'Inseln' mit den Musterprints nicht angetan. Da gab es mitunter Schatten und man musste schon mal die richtige Stelle suchen, an der ein Bogen gut beleuchtet in Augenschein zu nehmen war. Auch hätte ich es als angenehmer empfunden, wenn diese Inseln Tischhöhe gehabt hätten, um die Prints, ohne sich bücken zu müssen, betrachten zu können.

Und zu guter Letzt: Ich habe die räumliche Nähe zu den Papieranbietern vermisst. Einen Standort in Halle 6 hielte ich für vorteilhafter.

Dennoch: eine gute Idee, die fortgeführt werden sollte.

Reiner Gruhle

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: PHOTOKINA-Auftritt

    Schließe mich voll und ganz an. Hatte darüber hinaus bei einigen Papieren mit der Zuordnung Probleme, da nicht alle ausreichend beschriftet waren. Ansonsten: Super Sache, danke!
  • edited Januar 1970

    Re: PHOTOKINA-Auftritt

    Servus,

    gibt es Bilder von dem Stand im Netz? Konnte es leider nicht zeitlich unterbringen und nach Köln fahren. Hätte liebend gern einen Besuch abgestattet.
  • edited Januar 1970

    Re: PHOTOKINA-Auftritt

    Ich fand den Stand prinzipell gut, aber teilweise waren mir die Schnüren zu kurz, mit denen die Bögen befestigt waren. Sonst hätte man die nämlich prima ins Licht halten können (was Reiner Gruhle sicherlich auch gefallen hätte).
    Schade auch, daß man testweise nicht eigene Bilder drucken lassen konnte.
  • edited Januar 1970

    Re: PHOTOKINA-Auftritt

    Ich muß noch mal kurz nachschieben... nachdem ich nun auf der Photokina sämtlichen Papierherstellern von Rang und Namen ihre Papiere abgeschwatzt habe, und dann noch am fap-Stand die schönen Ausdrucke sah, hab ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen 3880 zugelegt. Es hat lange gedauert, aber vor drei Jahren, als ich überhaupt anfing selbst zu drucken, wäre ich wohl mit dem technischen Umfeld nicht klargekommen. Hier (im Forum und in der Zeitschrift) lerne ich wirklich was. Vielen Dank dafür. Außerdem finde ich meine Bilder seitdem viel schöner.

    War dann wohl 'ne kleine Entscheidungshilfe. ;-)

    Monika
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.