Druckerkalibrierung mit ColorMunki

edited September 2010 in Imaging-Workflow
Ich versuche gerade vergeblich, mit dem ColorMunki ein neues Druckerprofil zu erstellen.
Gestern hatte er bei einem anderen Papier noch alle Targets ohne Probleme erkannt. Heute bleibt er bei einem neuen Papier beim 1. Target in der 3. Farbfelderreihe stehen. D.h. dass die Messung wohl nicht i.O. ist. ich habe das Target schon zum 2. mal ausgedruckt und hat sich aber leider nix geändert. Ich bin schon langsam, schnell, vor den Farbfeldern, in den Farbfeldern mit dem ColorMunki verfahren, Rechner neu gestertet, etc. hat alles nix gebracht.
Hat mir vielleicht jemand nen Tipp, warum der "Affe" gerade bei der 3. Reihe des Targets stehen bleibt???
Danke und Gruß Sveni

Kommentare

  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: Druckerkalibrierung mit ColorMunki

    Mein ColorMunki wird bei Anschluß an einen (stromversorgten) USB-Hub (am PC mit WinXP) nicht erkannt bzw. erst nach Rechnerneustart.
    >> den Farbaffen mit einem USB-Kabel (+ Verlängerung, da Kabel mit USB-Miniport zu kurz) direkt an den Rechner anschliessen und schon klappt's. - Ob dir das auch über die 3. Reihe hinweg hilft?

    apropos USB-Verlängerung:
    Beim Direktanschluss einer 2,5"-USB-Platte wurde diese mit Verlängerung erkannt, bekam aber durch die Übergangswiderstände nicht genug Saft >> Verlängerung weglassen oder stromversorgter USB-Hub

    lg
    Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.