Erfahrungen mit Digitalkameras

edited September 2010 in Sonstiges
Liebe Forumsteilnehmer,

über Drucker, Papier, Software und Workflow laufen ja schon viele Threads, ich möchte mal das Thema "Frontend" anstossen, also mit welcher Kamera seid Ihr zufrieden?
Bitte nicht den Grundsatzstreit Canon gegen Nikon austragen, sondern eher im Sinne von "mit dieser Kamera arbeite ich, damit und mit (..CS3, LR2, ...) und (Epson/HP/Canon) und (Hahnemühle ...) sind meine Fine Art Prints so, dass ich (meine Kunden) begeistert sind ...

Ich bin gespannt!

Übrigens: nachdem ich früher immer mit 3-4 Objektiven und 2 Gehäusen (eines mit SW Film, eines mit Diafilm) losgezogen bin, nutze ich jetzt eine Leica V-Lux 1, also eine "Bridge Camera" mit 10MP, LR3, CS3 und Epson 3880, meist auf Epson Papier. Für meine Reise- und Landschaftsaufnahmen super und praktisch, für Ausdrucke bis A2 meist ohne große Nachbearbeitung (ausser x2 script) gut.
Aber für "lebendige" Bilder, die meist entstehen, wenn man mit Offenblende mit der Schärfentiefe spielt, suche ich dann mittelfristig doch wieder eine SLR - heute heisst das dann wohl mindestens 24x36mm Sensor und lichtstarke Objektive.
Da bin ich auf die Meinungen gespannt!

Viele Grüße, dan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.