Mirage auf neuen Rechner installieren

edited Oktober 2012 in RIP - Software
Hallo,

ich habe einen neuen Rechner auf dem ich auch Mirage installiert habe, nun habe ich folgendes Problem das ich die Software nicht aktivieren kann. Die Lizensierungsdatei funktioniert nur mit dem alten Rechner. Die TAN die ich bekommen habe geht natürlich auch nicht mehr da ich sie bereits verwendet habe.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuhnhen

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mirage auf neuen Rechner installieren

    Hallo,

    die Lizenzdatei von Mirage wird unter anderem aus der "Machine-ID" Ihres Computers generiert, wenn Sie nun grössere Veränderungen an diesem Computer vornehmen (z.B. Mainboard-Tausch) oder einen komplett neuen PC anschaffen dann stimmt die Machine-ID nicht mehr und Mirage verweigert die Installation.

    Rufen sie einfach bei DINAX an, dann wird man Ihnen eine neue Lizenz zusenden. Das ist für einen Zeitraum von einem Jahr kostenlos, so ist jedenfalls mein letzter, aktueller Kenntnisstand. Möchte man dies öfter im Jahr in Anspruch nehmen kostet dies eine Gebühr.
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage auf neuen Rechner installieren

    Hallo André,

    in der FAQ zu Mirage ist beschrieben wie man die Software auf einem anderen Rechner freisschaltet.

    http://www.dinax.de/mirage/deutsch/FAQ/faq.html

    Gruß
    Michael
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage auf neuen Rechner installieren

    Hallo,

    Einmal freischalten lassen ist kostenlos.
    Das zweite Mal kostet 30 Euro Bearbeitungsgebühr.

    Diesen Freischaltservice kann man aber nur 2x pro Jahr in Anspruch nehmen.

    Die beste Lösung ist der Dongle, welchen man natürlich auch nachträglich kaufen kann.

    Da kann man die Festplatte oder den Rechner sooft wechseln wie man will.
    Wie schon oben gesagt, kann die Software auch auf mehreren Rechnern installiert werden. Man muss nur immer den Dongle zum Drucken anstecken.

    Kostet: 39,90 + 9,90 Versand + MwSt. Eine lohnende Investition IMHO.

    Beste Grüße
    Vittorio
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage auf neuen Rechner installieren

    Hallo,

    ich habe nach einem Crash und einer Neu-Installation nun auch diesen Lizenzierungszirkus von Mirage hinter mir.

    Mein Fazit:

    Ich werde diese recht praktische Software noch ein kleines Weilchen nutzen und dann ad acta legen.

    Für die aufgewendete Arbeitszeit zur Nach-Lizensierung kann ich mir auch gleich einen richtigen RIP (Imageprint) kaufen.

    Mir fehlt trotz Anerkenntnis der Schutz-Notwendigkeit das Verständnis für ein solch umständliches oder alternativ kostenverursachendes Verfahren - und wer sich mal das Kleingedruckte in der ausfüllenden "Beantragung" der neuen Lizenz ansieht, dem vergeht sowieso jedes Interesse mit dieser Firma zusammen zu arbeiten. Ich selbst schicke diese Formular an den hiesigen Datenschutzbeauftragten.

    Viele Grüße,

    Jens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.