Hilfe beim Aufbau einer Homepage für Fotos

edited Juni 2010 in Sonstiges
Gute Tag

Ich möchte mir eine eigene Homepage für meine Fotos aufbauen. Wer kann mir da weiterhelfen und an wen kann ich mich wenden der Erfahrung mit dem Einrichten einer Homepage hat? Gibt es im Netz Adressen zum Aufbau einer Homepage ? Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank schon mal vorab dafür.



Mit freundlichen Grüßen

Mick

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Hilfe beim Aufbau einer Homepage für Fotos

    Hallo,

    also ich hätte da folgende Vorschläge die ich auch selbst in der Vergangenheit ausprobiert habe, mit positivem Ergebnis, unterscheiden sich im Umfang und in der Erweiterbarkeit.

    Lösung1:
    Als Grundsystem kommt hier "Wordpress" zum Einsatz. Ist schnell und einfach installiert, sehr komfortabel in der Bedienung, und kostenlos. Dazu besorgt man sich eine schöne Oberfläche, ein sogenanntes Template oder Theme, für wirklich gelungene Themes bezalht man ca. 20 US-Dollar. Diese sind ebenfalls in nullkommanix installiett und man kann direkt loslegen mit den Fotos und dem Inhalt.

    Link nach Wordpress:
    http://wordpress-deutschland.org/

    Links für gute Themes:
    http://www.elegantthemes.com/
    http://shutterthemes.com/
    http://www.wpzoom.com/themes/


    Lösung 2:
    Hier dient als Grundsystem das Contentmanagement-System "Joomla". Die Vorgehensweise ist wie oben bei Wordpress. Das System ist später mit ein paar Klicks erweiterbar mit Blogs, Webshops, Foren usw..

    Link nach Joomla:
    http://www.joomla.de/

    Links für gute Themes:
    http://www.joomlaplates.com/
    http://www.shape5.com/product_details/club_templates/
    http://www.yootheme.com/


    Lösung 3:
    "Gallery" von Menalto, ein reines Foto-Managementsystem, sehr umfangreich und kostenlos. Arbeitet auch mit Themes. Es gibt unter anderem Exportplugins für iPhoto und Aperture.

    Link nach Gallery:
    http://gallery.menalto.com/


    Lösung 4:
    Die Software "JAlbum", auch ruckzuck installiert, kann man kostenlos nutzen und gefiel mir deswegen gut weil man ohne Hintergrundwissen in Minuten eine absolut schicke Webseite hinzaubert und mit dieser Software auch super seine Bilder verwalten und sogar in geringen Umfang bearbeiten kann.
    Für jemanden der sich nicht mit Technikkram beschäftigen möchte ist das meine absolute Empfehlung.

    Link nach JAlbum:
    http://jalbum.net/

    JAlbum Beispiel-Galerien:
    http://jalbum.net/explore/featured/
  • edited Januar 1970

    Re: Hilfe beim Aufbau einer Homepage für Fotos

    Guten Tag

    Vielen Dank für diese reichhaltigen Informationen und für die rasche Auskunft. Ich werde mir alle Info Seiten mal anschauen und sehen was am besten für mich geeignet ist. Vielleicht brauchte ich noch die ein oder andere Information aber das werde ich ja dann sehen. Nochmals vielen Danke dafür.



    Mit freundlichen Grüßen


    Mick
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.