Capture One Pro 5

edited Mai 2010 in Imaging-Workflow
Hallo an ALLE, hat jemand Erfahrung bei der Erstellung von Kameraprofilen für Capture One? Ich habe heute folgende Vorgehensweisen verglichen. Ich wandelte eine RAW Datei eines Repros (Reprolicht 2 Blitzlampen 45 Grad rechts,links samt Schirm Bildfläche mit Belichtungsmesser ausgemessen alles OK, d.h. gleichmäßige Helligkeit von der Mitte bis zum Rand mit x-rite ColorChecker Passport Testchart aufgenommen und vorher noch einen Weißabgleich erstellt) einer Canon 5D MkII mit dem Generic ICC Profil in Capture One und den empfohlenen Einstellungen für das Schärfescript von FineArtPrinter für die Canon 5DMkII in ein Tiff um. Nun verglich ich dieses Tiff mit der gleichen (Raw )Datei aber diesmal in Lightroom2.7 mit einem Farbprofil erstellt einmal mit der x-rite color checker passport software und einmal mit dem Adobe Profil Editor und von allen 3 Tiffs gefällt mir das entwickelte Tiff mit dem DNG Farbprofil von Adobe am besten es kommt dem Original am nächsten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen an 2. Stelle kommt CaptureOne und dann erst das mit Color Checker passport erstellte Farbprofil Tiff...hier ist die Sättigung zu hoch! Wie erstelle ich für CaptureOne ICC Farbprofile die ich vor der Umwandlung zum Tiff etc. verwenden kann. Wie verwendet ihr den Farbeditor in CaptureOne?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Nik Raw Sharpener? baba aus Wien Lars
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.