Zeigt her Eure Druckerwerkstatt! / Vorstellung

edited Mai 2010 in Sonstiges
Hallo,

obwohl ich schon seit Jahren in diesem Forum angemeldet bin, habe ich mich bisher nicht aktiv beteiligt. Und obwohl ich schon genauso lange über einen Epson R2400 verfüge, nutzte ich diesen lange Zeit nur sporadisch. Obwohl ich als Berufsfotograf (Corporate, Industrie, Zukunftstechnologien) täglich mit Bildern hantiere, habe ich doch lange nicht allzu viel davon belichten lassen oder selbst geprinted.

Das ändert sich gerade sehr, mich hat die Liebe zum Print gerade wieder so richtig erwischt und ich nutze meinen Drucker endlich mal angemessen. Der R2400 ist mit einem Tintentanksystem bestückt, das mit FDW Pigmenttinten gefüllt ist. Ich drucke derzeit auf auf "Studio Pearl 255g" Papier (für die schnellen Sachen) und auf Hahnemühle Fine Art Pearl. Die Papiere und das Tanksystem habe ich von Fotodesign Winkler, der mir auch die Profile erstellt hat. In dieser Konstellation habe ich sehr schöne Druckergebnisse, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Derzeit printe ich vor allem meine Präsentationsmappe, eigene, private Arbeiten, sowie auch die laufende Dokumentation meiner kommerziellen Projekte. Letzteres ist etwas völlig Neues für mich, es dient dazu, am Ende des Jahres einen Überblick zu haben, welche Themen und Jobs ich umgesetzt habe - und auch, wie sich die Bildsprache und letztlich auch die Güte der Jobs entwickelt hat.

Da eine "Druckerwerkstatt" nicht zuletzt auch etwas Sinnliches, Interieuriges und Kreativ-Anrührendes ist, eine Frage der Lebensart und des Lebensgefühls, würde mich auch interessieren, in welchem Ambiente und in welcher Art von Werkstatt Eure Drucke entstehen.... Also: zeigt her, Eure Druckerwerkstatt! :-)

Da ein direktes Verlinken in diesem feinen Forum offenbar leider nicht möglich ist, löse ich das mal über einen Link:
http://www.christianahrens.de/DL/fineartprinterforum/_AHC5338.jpg

Bin gespannt auf anregende und interessante Beiträge: vielleicht nicht nur zur Werkstatt als solcher, sondern auch, welche Freude und Ambitionen Ihr mit dem "fine art printen" verbindet.

Beste Grüße
Christian Ahrens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.