Capture One 5 vs. Lightroom 3

Hallo,

Capture One soll derzeit der beste RAW-Converter sein. Trifft diese Aussage auch gegenüber Lightroom 3 zu? In Lr3 soll die RAW-Engine verbessert worden sein. Mich würde interessieren, wie groß die Unterschiede sind und ob die Anschaffung von C1 noch gerechtfertigt ist. Derzeit nutze ich ausschliesslich Lr2 und ACR und überlege die Anschaffung von C1 oder/und Lr3.

Ciao
Rocky

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Capture One 5 vs. Lightroom 3

    wer sagt, daß C1 der beste Enwickler sei?
    Gab es einen besten SW-Entwickler?
    Ich selbst benutze auch C1, weil ich die Hauttöne von Anfang an besser finde (nikon d300). Aber manchmal muss ich auch
    wieder das ungeliebte Nikon NX2 benutzen, weil das erhalten der Lichter mit weniger Aufwand verbunden ist. Oder aber auch bei hohen ISO Zahlen
    kommen Flächen reiner in den Farben und homogener. Aber auch nicht immer ...? Testen ist also angesagt. Und ich bin der Meinung, daß es DEN Entwickler
    nicht gibt. Gab´s zu Analogzeiten auch nicht. Verschiedene Aufgaben, verschiedene Entwickler.
    Ich hoffe ein klein wenig geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen, einfach Fragen.

    Viele Grüße,
    Markus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.