Polaroïd sind auch in Lausanne zu sehen

edited März 2010 in Sonstiges
Ich habe in der neusten Ausgabe von fine ArtPrinter die Kolumne über den Verkauf der Polaroïd-Sammlung mit Interesse gelesen. Per Zufall war ich gestern in Lausanne im Musée de l'Elysée - ein Museum für Fotogrfie - wo eine Auswahl aus dem betroffenen Bestand bis am 6. Juni ausgestellt ist (http://www.elysee.ch/index.php?id=143&tx_exposition_pi1[expoUID]=191). Seit 20 Jahren ist der europäische Teil der Sammlung (etwa 4500 Bilder) beim Musée de l'Elysée aufbewahrt.

Für diejenige, die die Reise nach Lausanne nicht scheuen, ist zu erwähnen, dass das Museum neben den Polaroïds auch eine schöne Ausstellung von Sally Mann zeigt. Es wäre Übrigens empfehlenswert, die Ausstellungen in Lausanne auch im FineArtPrinter Austellungskalender zu erwähnen.

Zu beiden Ausstellungen gibt es ein interessantes Interview mit William Ewing, dem Leiter des Museums, auf Französisch: http://www.rsr.ch/la-1ere/a-premiere-vue/selectedDate/8/3/2010#20100308-polaroid-contre-numerique.

Reto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.