Efi und das große Mac-Desaster

edited April 2010 in RIP - Software
Seit ca. drei Wochen ist es nicht mehr möglich, am Mac mit der Vollversion von Efi 4.0 zu arbeiten. Weder uns noch dem Support von efi gelingt es, unter Snow Leopard unseren HP Designjet Z3100 anzusteuern. Über Photoshop geht alles perfekt, zuvor war auch die efi-Welt in Ordnung. Der Support von efi ist weder in der Lage, das Problem zu lösen, noch eine Antwort zu geben, die auch eine ist. Von Händlern erfährt man, das die efi-Software auf der Mac-Plattform unter Snow Leopard nicht mehr funktioniere. Stimmt das wirklich? Wer hat ähnliche oder bessere Erfahrungen gemacht? Wer könnte hier helfen? Welche Software wäre am Mac empfehlenswert, denn efi stoße ich nun ab, teuer und schlecht ist keine gute Kombination.

Wilfried

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Efi und das große Mac-Desaster

    Hallo Wilfried,

    der Schnee-Leopard erweist sich leider als tückisch. Wir haben bisher im Verlag vermieden, höher als OS X 10.58 zu gehen, insofern kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

    Die Frage beim Efi-Ersatz ist, wie viele Arbeitsplätze greifen auf den Z3100 zu, denn möglicherweise kann man auch mit Mirage eine Menge der gewünschten Anforderungen erfüllen.

    Testversionen gibt es beim Hersteller und der sitzt in Neuss.
    http://www.dinax.de/mirage/deutsch/index.html

    Beste Grüße und viel Erfolg

    Hermann Will
    FineArtPrinter
  • edited Januar 1970

    Re: Efi und das große Mac-Desaster

    Hallo Wilfried

    das die Software Probleme bereitet tut mir ausserordentlich leid.

    Gerne würde ich ihren Fall näher betrachten, um Ihnen weiter zu helfen. Können sie mir di e Case Nummer zukommen lassen unter der der Fall in unserem Support geführt wird?

    Gerne auch an christoph.herzog@efi.com

    Mit BESTem Gruß

    Christoph Herzog
    Sales Development Manager
    Graphic Arts Solutions
    EFI

    P.S.
    Sowohl EFI eXpress 4.1 als auch XF 4.1 sind für Snow Leopard freigegeben, daher wundert es mich wenn unser Support eine solche Aussage trifft, ebenso ist der autorisierte Fachhandel entsprechen informiert.
    Daher noch mals meine Bitte zur Case Nummer, damit ich ihnen weiterhelfen kann.
  • edited Januar 1970

    Re: Efi und das große Mac-Desaster

    schade, ich hätte gerne weitergeholfen....:-(

    Mit BESTem Gruß

    Christoph Herzog
    Sales Development Manager
    Graphic Arts Solutions
    EFI
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.