Alternative zu Hahnemühle Goya Canvas

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon. Welche Alternative (kostengünstiger) zum Hahnemühle Goya Canvas könnt ihr empfehlen und wo kann man es beziehen?

Danke im Voraus!

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Alternative zu Hahnemühle Goya Canvas

    hat keiner Erfahrung mit der Goya Canvas und weiß eine Alternative?

    Aufgrund einer Antwort auf einen anderen Thread von mir, lasst mich die Frage noch erweitern. Die kleinste Format der Goya Canvas, das ich gefunden habe ist 43,2 Rollenware...

    1. Frage: frisst das mein 3880? 43 müsste eigentlich gehe. Länge dürfte auch kein Problem sein.. kann es ja manuell auf rd. 60 cm beschränken...

    2. weiss jemand einen Händler, der die Goya Canvas als A3+ verkauft?

    Danke im Voraus!
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative zu Hahnemühle Goya Canvas

    Hi amefine,

    also der 3880, genau wie 3800 und 4800... haben die Aufnahme.

    Der 3880 hat ja keine Rollenhalterung kann also demnach die Rolle nicht nehmen, du musst es dann abschneiden um ein Bogen zu bekommen.
    Alternativ frag den Hahnemühle Vertriebspartner ob sie es dir schneiden. Die sind nämlich dafür da ^^

    Da es A3+ beim Goya von Hahnemühle nicht offiziell gibt wird es keiner im Standardsortiment haben, und nur auf Anfrage fertigen.

    www.photolux.de
    Tel. 09122833029

    www.roemerturm.de
    Tel. 0223495595312

    www.rauch-papiere.de
    Tel. 0742494850

    das sind die drei autorisierten Hahnemühle Partner die den Verkauf von Hahnemühle InkJet zuständig sind.

    Der Einzug könnte jedoch etwas schlechter gehen als bei Papier, weil die Leinwand sehr "labil" ist , also sehr weich im Gegensatz zum Papier. Das kann beim Einzug eben mehr Arbeitsaufwand bedeuten.

    Gruß
    Oliver


    PS. Alternativen gibt es sicher, aber wie schon sehr viele bemerkt haben, günstiger ist auch gleich qualitativ anders. Gerade bei Leinwand ist das noch sehr viel schlimmer als bei Papieren, aber guck dir mal das neue Leonardo von H. an.
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative zu Hahnemühle Goya Canvas

    Hallo Oliver,

    danke für den Hinweis. Leonardo gibt es als A3+... Werde ich gleich mal bestellen und testen.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Alternative zu Hahnemühle Goya Canvas

    nur falls es euch interessiert...
    Ich habe zwischenzeitlich die Leonardo Canvas getestet. Ich bin absolut begeistert. Die Leinwand hat einen sehr schönen seidenen Glanz. Leider gibt es bei Hahnmühle noch kein passendes Profil für den 3880, da habe ich das Profil der Goya Canvas verwendet.

    Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.