A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

Hallo zusammen,

noch nicht all zu lange im Besitz eines 3880, bin ich gerade auf der Suche nach A2 bzw. A2+ Papieren.

Im A3+ Format bin ich vom Hahnemühle Fine Art Baryt begeistert gewesen. Leider ist das etwas teuer, weshalb ich anschließend das Ilford Galerie Golden Fibre Silk getestet habe. Bei Monochrom gibt es das Ilford leider nur in A2... Kennt jemand eine Quelle für A2+?

Nun würde ich gerne als drittes Papier das Canson Infinity Baryta Photographique testen. Leider finde ich das bei keinem Händler. Bei fineartpapier-shop.de gibt es das Canson Infinity Rag Photographique... ist das ein anderes Papier oder vielleicht nur die europäische Bezeichnung?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

    [quote amefine]Leider finde ich das bei keinem Händler. Bei fineartpapier-shop.de gibt es das Canson Infinity Rag Photographique... ist das ein anderes Papier oder vielleicht nur die europäische Bezeichnung?[/quote]

    Also wenn ich die Papierbezeichnung hier rauskopiere und bei Google einfüge bekomme ich auf der ersten Suchergebnisseite gleich 2 deutsche Shops bei denen man dieses Papier beziehen kann.

    http://www.fine-art-papiere.de/index.php?cat=c229_Baryta-Photographique.html

    http://www.open-eyes-shop.de/index.php/papiere/blattware/canson-infinity/baryta-photographique.html
  • edited Januar 1970

    Re: A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

    Hallo,
    mal bei Banse + Grohmann GmbH ,Wernigerode, versuchen.
    (www.wephota.de)

    Gruß, Peter M.
  • edited Januar 1970

    Re: A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

    danke für eure Antworten.

    @Lakota67, klar habe ich auch gegoogled, aber ich wollte eben von eurer Erfahrung profitieren... Dennoch danke.

    @Wolfgang, im Ernst? A2+ macht Probleme? Da ist die Angabe im Verkaufsprospekt aber ne andere... ich werde mal durch's Forum stöbern... Danke für den Hinweis.
  • edited Januar 1970

    Re: A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

    Hallo amefine,

    das Baryta Photographique und das Rag Photographique sind zwei völlig unterschiedliche
    Materialien. Das Baryta wie der Name schon sagt ein Barytpapier aus Alpha-Zellulose mit Barytbeschichtung, das Rag Photographique ein mattes Papier aus 100% Baumwolle.
    Beide gibt es auch im A2 Format in unserem Shop, außerdem gäbe es auf Bestellung Sonderformate wie z.B. 61x91 cm (24x36")
    Für fragen stehen wir gerne zur Verfügung,

    mit freundlichen Grüßen

    Veit S. Müller
    Open Eyes Fine Art Shop e.K.

    Eppendorfer Weg 197
    20253 Hamburg
    Tel. 040/555 670-09

    info@open-eyes-shop.de
    www.open-eyes-shop.de
  • ww_ww_
    edited Januar 1970

    Re: A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

    Hallo amefine,

    du hattest eingangs ein günstiges Papier gesucht, u.a. Ilford Gold Fibre Silk getestet und vermutlich nun festgestellt, dass es bei Standard-Blattware max. im A2-Format gibt. Auf 17"- (A2+)-Breite drucken bedeutet: von der Rolle abschneiden ...
    Ohne jemand wohlgemeinte Werbung madig machen zu wollen: bist du mit der Kombination 3880 und IGFS (17" breit) zurechtgekommen?

    Ich frage, weil der 3800/3880 m.W. den gleichen Papiereinzug hat wie mein R2400, den ich irgendwann ersetzen muss. Dessen serienmäßige Rollenpapier-Halterung (13") habe ich nie genutzt. Oft genug musste ich bei Fineart-Blattware hochstehende Ecken oder gar das Blattende gegenrollen. IGFS-Blattware in A4 lag immer absolut flach (vielleicht wegen der Rückseitenbeschichtung, die sich ähnlich wie bei simplen PE-Papieren anfühlt?). - Alternativ erhoffe ich mir von einem 4880, dass er mit solchen Malessen zurechtkommt.

    lg
    Wolfgang
  • edited Januar 1970

    Re: A2 / A2+ Canson Infinity Baryta Photographique woher?

    Hallo Wolfgang,

    leider kann ich Dir noch von keinen Erfahrungen mit 17'' berichten. Zur Zeit bin ich immer noch dabei mich für ein Papier zu entscheiden. Bisher gefällt mir das IGFS am besten. Preis/Leistung scheinen hier echt zu überzeugen.

    Meine Tests mache ich gerade auf A3+, daher kann ich zu A2 und A2+ (Rollenware) noch nichts sagen.

    IGFS im A3+ liegt bei mir auch einwandfrei glatt. Ein Gegenrollen war bisher nicht nötig. Einzig über den Sheed Feeder zieht der 3880 es leicht krumm ein. Aber wenn man das weiß ist es nicht wirklich ein Problem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.