QTR aufrufen

edited Februar 2010 in RIP - Software
Ich habe mir nun erstmals zu Versuchszwecken das QTR auf meinem Rechner installiert. Nun habe ich eine Frage, wie kann ich aus Photoshop heraus ein Bild mit QTR auf meinem EpsonDrucker drucken? Ich finde keinen Zugang aus PS heraus. Es muß doch möglich sein oder nicht?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: QTR aufrufen

    Ich habe bei mir QTR unter MAC OS10.6 installiert. Wenn das QuadToneRip vollständig installiert und der QTone-Treiber dem Drucker zugeordnet ist, muss in Programme>QuadToneRip>Profile im zugehörigen Druckerverzeichnis (bei mir der Epson 2100) die Applikation install2100-K7 command gestartet werden. Damit werden die vorhandenen Druckerprofile installiert.
    Wenn das alles abgeschlossen ist, wird im Druckdialog von CS4 (o.ä.) der zugeordnete Drucker ausgewählt , Druckerprofil ist QTR_RGB_Matte_Paper und in der Auswahl wird QuadToneRip ausgewählt.
    Unter Windows öffnet sich ein eigenes Druckdialogfenster, das ich aber nicht verwende.

    hjraeder
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.