Neue original Tintenpatrone als leer erkannt - Epson SX510W

Hallo,

habe einen fast nagelneuen Epson SX510W. Mit der beim Kauf vorhandenen Druckerpatrone war das Drucken kein Problem.

Nachdem die schwarze Patrone leer war (laut Anzeige) habe ich mir gestern eine original Epson T0711 (schwarz) Patrone gekauft. Es ist genau diesselbe Patrone, die schon beim Kauf vorhanden war und eben funktioniert hat. Die Patrone habe ich dann gemäß Bedienungsanleitung ausgetauscht (gelbe Klebefolie abgezogen, ordentlich eingesetzt bis es klickt).

Problem: nachdem ich die OK - Taste drücke, erscheint kurz darauf erneut die Anzeige, daß die schwarze Patrone leer sei und sie ausgetauscht werden solle.

Es erscheint also nicht die Anzeige, daß die Patrone nicht erkannt werden kann! Nachdem ich die neue Patrone erneut herausgenommen habe, konnte ich auch sehen, daß sie Tinte unten dran hat (im Gegensatz zur alten Patrone). Sie ist also nicht leer.

Was soll ich machen?

Grüße,

Martin

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Neue original Tintenpatrone als leer erkannt - Epson SX510W

    Epson kontakten

    http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=emW65r3CP2Htt9ofFu5OJf7gVLvEwpc9&tc=9

    Wenn der Drucker noch fast neu ist und die Patrone auch sollte das kein Problem geben.
    Sonst haben hier nicht viele einen solchen Multiprinter, da dürften weniger Infos zu kommen.

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Neue original Tintenpatrone als leer erkannt - Epson SX510W

    Hallo,

    der Chip wird nicht erkannt bzw. kann nicht ausgelesen werden.
    Reib mal den Chip der Patrone mit einem Tuch ab, entweder liegt ein Kontaktproblem vor oder aber der Chip ist defekt, was eher selten ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.