Image Prograf 5000

Hallo, hat irgendwer Erfahrung mit den Treibereinstellungen für dieses Gerät, habe ein Profil geschrieben und farbneutrale Bilder erhalten, diese sind aber von der Qualität nicht überzeugend. Auf Ilford pearl Papier hat mein Epson 4000 erheblich sauberere Ergebnisse geliefert.

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Image Prograf 5000

    Hallo,

    mal was anderes, ich bin überrascht, das Du einen hast; ich dachten den gibt es noch nicht zu kaufen?

    Gruß Thomas
  • edited Januar 1970

    Re: Image Prograf 5000

    Hallo zusammen,

    hier eine umfangreiche review, ich kann nicht beurteilen ob die Verbrauchskosten tatsaechlich hoeher liegen, vermute aber eher das Ggtl.

    Zitat:
    This means that the the 1.56 liters of ink contained in the twelve 130ml cartridges in the printer would be able to produce some 2,500 A3 sized prints. So, assuming (as I do) production of about 100 such prints a month, that's over two years years of printing on a set of cartridges.

    Link:

    http://www.luminous-landscape.com/reviews/printers/canon-ipf5000.shtml
  • edited Januar 1970

    Re: Image Prograf 5000

    Das Gerät ist in Ordnung....

    ein guter Bekannter hat den Drucker IPF 5000 nun seit einigen Monaten in Betrieb. Ich habe für Ihn die Kalibrierung des Gerätes durchgeführt, für Medien von Hahnemühle, Permajet, Tetenal und andere.

    Das Gerät liefert beste Ergebnisse. Derzeit sind keine Nachteile ersichtlich.

    Der Drucker hat für meinen Kollegen eine "neue fotografische Lebensqualität" mit sich gebracht.....

    Ich selbst drucke übrigens mit einem Epson 4800.


    Spannend finde ich, welchen Drucker Canon als nächstes vorstellen wird.....aus der IPF Serie.....

    Mit freundlichen Grüssen
  • edited Januar 1970

    Re: Image Prograf 5000

    Hallo,

    eine Frage speziell an Herrn Griesmayr,

    gibt es denn aus Ihrer Sicht einen für Laien sichtbaren Qualitätsunterschied bei den Ausdrucken zwischen dem IPF 5000 und einem Epson 4800, respektive 3800?

    Selbstverständlich bin ich auch für Antworten der anderen User sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Thomas Dittrich
  • edited Januar 1970

    Re: Image Prograf 5000

    Hallo Herr Will,

    vielen Dank für Ihre umfassende Antwort. Mein Einsatzgebiet tendiert eher in Richtung Farbausdrucke, zwar auch ab und an Schwarz-Weiss, aber nicht überwiegend. Das ist ja gerade mein Dilemma, ich möchte natürlich bei beiden (Farb- und Schwarz-Weiss-Drucke) die bestmögliche Qualität. Das dieses nicht hundertprozentig realisierbar ist in einem überschaubaren finanziellen Rahmen, ist mir bewusst. Aber der bestmögliche Kompromiß ist das, wonach ich suche. Vielleicht wird es unter Berücksichtigung aller Aspekte der 3800. Mal sehen.

    Viele Grüße

    Thomas Dittrich
  • edited Januar 1970

    Re: Image Prograf 5000

    Die Alternativ benutzten PhotoBlack und MatteBlack bei Epson 3800 sind bei Canon iPF5000 on Bord (4 Schwarzweiß-Patronen) das heißt kein Tintenwechsel zwischen Matt und Photo und umgekehrt nötig. Epson 3800 verbrach dabei immer noch 4.5 ml (ca. ein Din A3 Bild)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.