Schärfescript Nikon D700 und Capture One Pro 5

edited Dezember 2009 in Imaging-Workflow
Hallo Herr Casavecchia,
das Schärfescript für die Nikon D700 habe ich heruntergeladen und ich habe vor Capture One Pro 5 zu kaufen. Können Sie mir bitte sagen welche Einstellungen ich im Konverter machen sollte? Ich fotografiere ausschließlich in RAW ( NEF ) und konvertiere in TIFF. Ich habe versucht im Forum mir der Suchfunktion etwas zu finden, was mir aber nicht gelang. Liebe Grüße
Kofler Albert

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript Nikon D700 und Capture One Pro 5

    Hallo Albert,

    in der pdf-Anleitung zum Script der Nikon D700 sind die Einstellungen zu Capture One 4 aufgeführt:

    Schärfen:
    Stärke: 100
    Radius: 0.6
    Schwellenwert 1.2

    Rauschunterdrückung:
    Luminanz: 20
    Farbe: 25

    Diese Einstellungen gelten auch für diie Version 5

    Gruss,

    Roberto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.