ICC Profile für EPSON2880

Hallo mir ist unkalr wie ich neue ICC Profile für den EPSON2880 installiere. Ich verwende den Photoshop Elements 6.0. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

Danke

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: ICC Profile für EPSON2880

    Hallo,

    kopieren Sie neue ICC-Profile einfach in folgenden Ordner, bei Windows ist das:
    c:/windows/system32/spool/drivers/color/

    Und unter MacOS X nehmen Sie:
    Macintosh HD/Library/ColorSync/Profiles

    Einfach von Hand reinkopieren/reinlegen, das ist es dann auch schon.

    Beim nächsten Start von Elements sind die neuen Profile in den entsprechenden Dialogen mit aufgeführt.
  • edited Januar 1970

    Re: ICC Profile für EPSON2880

    Ich habe kein Elements mehr, aber so funktionierte es in einer der letzten Versionen:

    Auf "Drucken" klicken.
    In dem folgenden Fenster oben den Drucker auswählen, rechts unter "Farbhandhabung" die Auswahl "Durch Photoshop Elements" wählen, darunter unter "Druckerprofil" das richtige Profil auswählen.


    Zu Frage 2:

    Nein.
    Das was an dieser Stelle (nachfolgend Liste genannt) aufgelistet ist sind keine Druckerprofile sondern vom Druckerhersteller erstellte Voreinstellungen die optimal auf das verwendete (hauseigene) Papier abgestimmt sind. Da ist alles Mögliche hinterlegt wie Papierstärke, die Eigenschaften der Oberfläche des Papiers usw., und natürlich auch ein Hinweis auf das dazu passende ICC-Profil, das dann aber separat auf dem Computer gespeichert ist.
    An dieser Liste ändert sich also niemals etwas.

    Haben Sie ein anderes Papier und ein dazu passendes Profil, geben sie dieses neue Profil in Elements (siehe oben) an, wählen in der "Liste" (Druckertreiber) eine Papiersorte die dem Papier was Sie verwenden möchten am ähnlichsten ist, und dann, ganz wichtig, müssen Sie dem Druckertreiber vor dem Druck noch mitteilen das er nicht das in der "Liste" hinterlegte ICC-Profil nutzen soll, das wäre ja dann doppelt gemoppelt.

    Also wird hier der Punkt "AUS (Keine Farbkorrektur)" angegeben.
    Wird das vergessen geht´s farblich in die Hose.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.