EPSON Stylus R2880 - Seitenzähler / Schaltsteckdose

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe zwei Fragen zum R2880:

- Wie druckt man einen Statusreport o.ä., aus dem z.B. die Anzahl der gedruckten Seiten ersichtlich ist?

- Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich meinen R2880 an einer schaltbaren Steckdosenleiste betreibe und dem Drucker nach dem Ausschalten regelmäßig komplett "den Strom abdrehe" (natürlich erst, nachdem der Drucker komplett zum Stillstand gekommen ist und der Druckkopf in Parkposition ist usw.). Insbesondere geht es mir dabei um evtl. höheren Tintenverbrauch, da ja viele Drucker eine stromlose Phase als längere Lagerung interpretieren und beim Wiedereinschalten entsprechend das Tintenzuleitungs-System durchspülen. Weiß jemand, ob dies beim 2880 auch so ist?

ChrisW

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: EPSON Stylus R2880 - Seitenzähler / Schaltsteckdose

    Wollte meine Fragen nochmal in Erinnerung rufen...
    Weiß jemand eine (oder beide) Antwort(en)? Zumindest das mit dem Statusreport müsste doch irgendjemand wissen?!?

    ChrisW
  • edited Januar 1970

    Re: EPSON Stylus R2880 - Seitenzähler / Schaltsteckdose

    Hallo,

    den Drucker komplett vom Strom trennen würde ich nicht tun. Ich betreibe seit vielen Jahren 2 Großformatdrucker und habe die Erfahrung gemacht, dass die Druckköpfe nicht eintrocknen wenn die Maschinen unter Strom stehen. Soll heißen: Selbst der Hauptschalter wird niemal AUS
    gestellt. Die Drucker sind immer AN

    Gleiches gilt für meinen Epson 2880. Auch dieser ist immer an. Ich kann sofort mit höchster Qualität drucken, selbst wenn die Drucker in den Ferien mal 3 Wochen stillgestanden haben.

    Gruß BildDesign
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.