Canon Pixma 9500

edited Dezember 2009 in Imaging-Workflow
Hallo,

ich möchte mit meinem Canon Pixma 9500 S/W Drucke anfertigen. Ich arbeite auf einem Imac und mit Photoshop CS2. Canon hat eine Software als Photoshop Plugin mitgeliefert: Easy Photo Print Pro. Ich möchte aber mit Photoshop/Drucken mit Vorschau drucken, da die Software von Canon bei Fine Art Photo Rag Papier keinen randlosen Druck anbietet. Ausgabegröße ist A3+.

Ich habe dazu nun folgende Fragen:
Verwende ich am besten Photoshop bestimmt Farben oder Drucker bestimmt Farben? Im Buch Fine Art Printing für Fotografen steht folgendes: "Bei Schwarzweißdrucken machen wir eine Ausnahme, wenn der Druckertreiber dafür einen eigenen Modus bietet. Dann überlassen wir dem Druckertreiber das Farbmanagement und deaktivieren das Farbmanagement in Photoshop."

Hat der Druckertreiber einen eigenen Modus???

Welche Einstellungen sind im Druckdialog empfehlenswert und auf was muss ich zusätzlich achten?

Gibt es auch eine RIP-Software für diesen Drucker speziell für SW-Drucke?

LG
maria
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.