maintenance request 0088 auf Epson 3800

Heute erschien nach einem unendlich langen Laden beim Anstellen "maintenance request 088" im Display. In der Benutzerfibel fand ich nichts dazu. Ich druckte dann trotzdem, und wider Erwarten war das kein Problem.
Dem Support habe ich ein Mail geschrieben, aber da genau jetzt das Wochenende beginnt, frage ich lieber auch hier.
Bei einer Google-Anfrage stiess ich auf den Ratschlag, die integrierte Uhr zurück zu stellen. Ich habe beim Drucker kein Internet und kann das erst morgen probieren.
Hat jemand von euch mit einem Epson 3800 schon diese Meldung gehabt? Was hat dann bei euch genützt?
Vielen Dank für eure Ratschläge. :-)

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: maintenance request 0088 auf Epson 3800

    Hallo,

    ich hatte den Drucker dieses Jahr beim Service. Sicher ist sicher.
    Der Techniker zeigte mir einen Ausdruck des Druckers (Techniksoftware)
    Auf diesem waren verschiedene Verschleißteile die der Drucker auflistete und
    mit NG oder G quittierte.
    Bei mir waren viele NG (No Good) dabei.
    Der Techniker sagte, das der Drucker jedesmal eine Fehlermeldung bringt
    wenn er ein NG setzt.

    Stimmt hatte ich, lief danach aber immer weiter.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
  • edited Januar 1970

    Re: maintenance request 0088 auf Epson 3800

    Vielen Dank Bildermacherin, ich komme zwar nicht draus, was ich deiner Meinung nach tun sollte.
    Der Drucker ist noch in Garantie hat also hoffentlich noch nicht soviele NG_Punkte!

    Heute zeigte er nicht mehr "maintenance request 008" an, sondern wieder mal leere Tintengefässe. Anstatt wie sonst die Tintenabdeckung zu öffnen und wieder zu schliessen, schaltete ich den Drucker aus und wieder an und alles war OK.
    Ich vermute, dass durch die "Kälte", bin in einem Raum mit 15 Grad Celsius die Kontakte schlechter sind als bei 20°. Dies trifft ja vielleicht auch auf die Uhrenbatterie zu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.