ICC Profile für 3880

für den neuen 3880 stehen bei vielen Herstellern noch keine profile bereit, kann ich die Profile eines anderen Epson mit Ultrachrom K3 Vivid Magenta verwenden oder kann das in die Hose gehen....?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: ICC Profile für 3880

    Hallo,

    eigentlich macht man sowas nicht, es kann insofern in die Hose gehen das du mit den Farben nicht zufrieden sein könntest, aber sowas lässt sich am besten feststellen indem man es einfach ausprobiert.

    Der eine wird dir sagen "...geht überhaupt nicht", ein anderer wird sagen "...ich sehe keinen Unterschied", mit der Beurteilung von Farben ist das halt so eine Sache.

    Also, ein Blatt opfern und entscheiden ob du warten musst! ;-)
  • edited Januar 1970

    Re: ICC Profile für 3880

    Danke für die Antwort,
    das hört sich eher nach "warten" an. Wie lange brauchen denn die Hersteller üblicherweise so bis die Profile soweit sind?
    Ich nutze solange die im Druckertreiber hinterlegten Epson Papiere mit denen ich übrigens recht zufrieden bin.
  • edited Januar 1970

    Re: ICC Profile für 3880

    Hallo axe
    Hättest du eine Seite nach hinten geblättert, würdest du sehen, dass ich bereits einen Thread mit dem exakt gleichem Threadtitel eröffnet habe.
    Dort habe ich Hahnehmühle diesbezüglich angefragt.

    Zitat von mir:
    Habe gerade eine Antwort von Hahnemühle erhalten:
    Ein Profil wird vermutlich spätestens bis Mitte/Ende November verfügbar sein, in dieser Zeit kann man die Profile vom 7880/9880 benutzen, da diese nahezu identisch zum 3880 sind.
  • edited Januar 1970

    Re: ICC Profile für 3880

    die Hahnemühle Profile für den 3880 sind online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.