R2400 - Papier verschmiert im vorderen Einzug

Hallo,

ich habe bei meinem R2400 das erste Mal den vorderen manuellen Papiereinzug verwendet. Leider verschmieren die Audrucke völlig. Bei gleichen Einstellungen und gleichem Papier ist der Ausdruck im oberen Einzug in Ordnung.

Nur da das Papier aufgrund seiner Dicke dort nicht so gut eingezogen wird, wollte ich den vorderen Einzug verwenden. Und das klappt überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Mareike

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: R2400 - Papier verschmiert im vorderen Einzug

    Die Eingzüge sind für die verschiedenen Papierdicken gedacht.

    Welches Papier denn ? Vielleicht zu dick für den Einzug.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: R2400 - Papier verschmiert im vorderen Einzug

    256g scheinen mir nicht sehr dick zu sein. Wie ich verstanden habe, sollte beim vorderen Einzug das Papier steif sein.
    Ich habe letzthin 310g Papier vorne reingelassen, aber mit einem 1mm Karton darunter.
    (Dies aber mit dem 3800 Epson Drucker.)


    Gruss Maia
  • edited Januar 1970

    Re: R2400 - Papier verschmiert im vorderen Einzug

    *256g ist nicht PhotoRag Duo*

    PhotoRag Duo hat 276.....256 ist NaturalArt Duo...

    Aber das nur nebenbei.

    Ich guck auf der Arbeit mal morgen nach, weil "vordere" heißt du meinst den geraden Einzug an der normalen Papierausgabe ? Da gehören dann nur die über 1mm Platten rein.

    Oben müsste der für das Papier sein, wenn er nicht einzieht, kann vorkommen ist ein bekanntes Thema, da reiben die Gummieinzugswalzen sich irgendwan ab und ziehen dann die Papiere nicht mehr richtig.

    Gab von Epson mal Cleaningsheets dafür, find ich leider nirgends mehr.
    Andere helfen sich mit Löschkarton mit einer alkohol Lösung und lassen das durch den Drucker ziehen damit die Walzen wieder "sauber" werden.
    Man kann es auch mit Druckluft (gibts in kleinen Dosen bei Calumet..) aber das hilft nicht immer und nicht lange....

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: R2400 - Papier verschmiert im vorderen Einzug

    sorry hab ich nur von einigen gehört das sie es so machen. Eine Anleitung hab ich dafür nicht.

    Wegen dem Einzug schaue ich morgen mal hab den Drucker nicht, aber auf der Arbeit gucke ich.
  • edited Januar 1970

    Re: R2400 - Papier verschmiert im vorderen Einzug

    Bei Wehmeyer gibt es statt der früheren Epson Cleaning Shets jetzt "Putzblätter": http://www.bildservice-wehmeyer.de
    #Man muss allerdings als Kunde registriert sein, was kein großes Problem ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.