suche ersatz für lumijet photo pearl?

hallo,
hahnemühle hat ja vor einiger zeit die lumijet-reihe aufgelassen, jetzt hab ich eigentlich immer sehr gut erfahrungen mit dem photo pearl 255 semiglossy gemacht.
es war ein vor allem günstiges papier für dinge die ich nicht auf büttenpapier ausdrucken konnte oder wollte.
da nun meine rolle sichdem ende zuneigt, bin ich ein bisschen ratlos, welchen ersatz ich in zukunft nehmen soll.

hat wer erfahrungen mit dem photo pearl gehabt, und jetzt einen adequaten ersatz gefunden?
sollte in 17" rolle verfügbar sein.

lg
thomas

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: suche ersatz für lumijet photo pearl?

    Also, noch gibt es Lumijet und es wird auch noch geführt und auch produziert.

    Ich weiß nicht wer da schon nix mehr hat aber wende dich doch mal bitte an die Direkthändler

    www.photolux.de
    www.rauch-papiere.de
    www.roemerturm.de

    denn noch gibts Lumijet und es ist auch noch verfügbar bis mindestens Ende Januar würd ich mal schätzen !

    Und im übrigen, es wird ja nur Lumijet als Marke wohl nicht mehr geben, wartet mal erstmal ab da kommt ein Ersatz so wie es derzeit ausschaut.

    Kann noch nicth mehr sagen...
    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: suche ersatz für lumijet photo pearl?

    oh da hab ich dann was missverstanden - dachte es ist schon aus.

    bei photolux steht das so ähnlich (es gibt noch restbestände beim hersteller...)

    danke für die info.
    lg
    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: suche ersatz für lumijet photo pearl?

    hi oliver,
    hab jetzt auf den 3 angegebenen händlerseiten nachgesehen - hab nichts über lumijet gefunden.

    lediglich bei photolux, aber dort steht eben: restbestände bei hahnemühle ...

    kann man bei hahnemühle direkt bestellen?

    lg
    thomas
  • edited Januar 1970

    Re: suche ersatz für lumijet photo pearl?

    Nein da aber Lumijet nicht bei sehr vielen Händlern geführt wurde kann das schon sein, denn da waren eigentlich an größeren Händlern nur

    www.photolux.de

    und LeBonImage (Ilford Deutschland)

    die Lumijet vertrieben haben.

    Aber wenn da steht Restbestände bei Hahnemühle, frag doch einfach noch mal an bei Photolux die haben was da oder beschaffen von uns kurzfristig, weil wir haben ja noch.

    Direkt geht leider nicht....

    Also, grad ncoh mal bei uns im System geschaut es sind alle Formate und Rollen noch verfügbar...


    Gruß
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.