Epson Streifen in den Drucken auf Hahnemühlepapier

Hallo,
mein neuer Epson 3800 hat in den Ausdrucken auf Hahnemühle FineArt Baryta meist auf der rechten Seiten hauchdünne feine unterbrochene, unregelmäßig lange helle Streifen. Nach Rücksprache mit dem Support von Hahnemühle wurde der Abstand auf 5 und die Trocknungszeit auf 40 Sekunden angehoben, was lediglich leicht Besserung brachte. Auf dünneren Medien von Epson oder Canon tritt der Fehler nicht auf. Ebenso ist auf matten Medien die Linienbildung auch nicht zu sehen. Aber gerade auf den stärkeren Papieren mit glänzender oder hochglänzender Beschichtung ist die Linienbildung gerade in den dunkleren Bereichen bei genauem Betrachten sehr störend zu sehen.
Hahnemühle meint - Fehler in der Justage. Epson möchte aber nur eingreifen, wenn die Streifen auch auf Epson-Papieren erscheint. Die sind allerdings wesentlich dünner.
Wer hat die gleichen Erfahrungen mit welchem Lösungsergebnis hinter sich.
Danke für Euere Hilfe.
Ebbi

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson Streifen in den Drucken auf Hahnemühlepapier

    Hallo Ebbi

    Deine Beschreibung passt zwar nicht ganz zu Pizza-Wheels, trotzdem hier meine Erfahrungen damit.
    http://forum.fineartprinter.de/read.php?7,2185
    Die feinen Rädchenspuren erschienen auf FineArt Baryta sowie auf dem Epson traditional Photo Paper.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.