Frage: Für NEF Capture One statt NX2?

edited Oktober 2009 in Imaging-Workflow
Ich habe mal vor langer Zeit eine Testversion von Capture One gehabt, seitdem bin ich merkwürdigerweise von den Tests aktueller Versionen ausgeschlossen.
Da ich mich nicht mehr lange mit NX auf dem Mac herumärgern will, meine Frage:
Ist das so gelobte Capture One bez. meiner NEFs (D200) genauso gut wie NX, oder vielleicht sogar noch besser? Sämtliche Koriphäen behauptenn Capture One sei der beste Konverter. Nur, ich kann es leider nicht überprüfen. Da ich mich nicht länger mit dem Support von Nikon und der Zähflüssigkeit der Software herumärgern will (habe bald die Nase voll), versuche ich auf diesem Weg, mich nach Alternativen umzusehen.
Was mir bei NX so gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich auch in sehr dunklen Bereichen meiner NEFs noch Zeichnung finde. Das kann ich in Lightroom und Camera Raw so nicht feststellen.
Ich werde in absehbarer Zeit noch nicht zu den Intel-Prozessoren wechseln, so dass die Software unter 10.5.8 einigermaßen zügig laufen sollte. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.