Schärfegrundeinstellungen C1

edited Oktober 2009 in Imaging-Workflow
Brauche dringend Hilfe!

Mein Königsweg zu starken Vergrößerungen (100%) –um etwas anderes geht es hier nun auch nicht!- führte mich über C1 3.7.7 mit Einstellungen zum Schärfen und Entrauschen auf jeweils null. Das Ergebnis ist sehr gut für starke Vergrößerungen geeignet, auch wenn es zuerst bei einer 100% Ansicht sehr soft daher kommt…

Bekannt ist, das C1 3.7.7 auch bei ausgestellter Schärfung geschärft hat.

Nun verwende ich C1 4.8.3. Schalte ich die Schärfung und Entrauschung ganz aus, erhalte ich ein Ergebnis, dass nicht mehr ideal zum Vergrößern ist, halt zu soft.

Spiele ich mit den verschiedenen Einstellungen für die Schärfe, und das mache ich nun schon seit Stunden, bekomme ich (auch bei den möglichen Voreinstellungen „Version 3.7“) ich kein Ergebnis hin, das dem der Version 3.7.7 nahe kommt.

Hat jemand einen Einstellungstipp?

Bitte: Nun keine Diskussionen über Scalliertechniken, Sinn oder Unsinn von 100% Vergrößerungen, verschiedenen Konvertern usw. (meine Nerven sind schon ein wenig angespannt vom ganzen Rumprobieren ;-)…)

Also: Kann jemand- bitte, bitte, bitte, helfen oder weiß eine Hilfsadresse?

Dank im voraus
Volker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.