Icc Profile Anfängerfrage

edited Oktober 2009 in Sonstiges
Liebe Forenten,

mit Begeisterung hab ich mit dem selber Drucken begonnen.
Nun würde ich gerne icc profile einbinden. In meinem Fall
für Hahnemühle Papier. Meine Hardware besteht aus mac book pro osx 10.57
also nicht das aktuelle Betriebssystem. Nachdem ich die Profile runtergeladen
habe, kam ich nicht mehr weiter im Epson (3800) Drucker Handbuch
konnte ich keinen Tip über die Vorgehensweise zur Installation finden.
Für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Matthias

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Icc Profile Anfängerfrage

    Hi Matthias,

    lege bitte die erstellten Profile am Mac im Profiles Ordner wie folgt ab : Library (Allgemeine Library nicht Benutzereigene) /ColorSync/Profiles. Danach müsstest Du deine Profile in Photoshop unter Drucken mit Vorschau auswählen können. Ob zuvor noch ein Neustart von Photoshop notwendig ist weiß ich im Moment nicht - bitte probieren.

    Gruß Losgiraffos
  • edited Januar 1970

    Re: Icc Profile Anfängerfrage

    Moin, Moin Matthias,

    den Weg über die EPSON-Library kann ich Dir aus eigenener Erfahrung nicht bestätigen, da ich Fotos nur aus Photoshop drucke. Müsstest Du halt ausprobieren.

    Vielleicht hat die Epson-Druckersoftware für den 3800 auch Zugriff auf den Profileordner im Macsystem - dann würde mein Weg auch funktionieren ?!

    Gruß Losgiraffos
  • edited Januar 1970

    Re: Icc Profile Anfängerfrage

    "am besten gute Fotos machen
    dann brauchts nicht so viel Computerspiel. "

    Sorry, aber Denkfehler: Gerade die besten Aufnahmen brauchen das "beste Farbmanagement"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.