Die richtige Zeitschrift zum richtigen Zeitpunkt

edited Mai 2005 in Sonstiges
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Mut, diese anspruchsvolle Zeitschrift der Masse der Zeitschriften entgegenzusetzen, die sich dem "Lomo-Trend" angeschlossen haben.

Ihre Beiträge bestätigen mich in meinen "Experimenten" und Annäherungen an Fine Art Printing. Ich konnte zum 1.4. in Münster eine Ausstellung mit rund 30 Prints eröffnen, die ich endlich in der Qualität erstellen konnte, wie ich sie mir vorstellte. Wäre Ihre Zeitschrift etwas früher am Markt erschienen, wären mir möglicherweise etliche Fehldrucke erspart geblieben.

Noch ein Tip für Interessierte: Der Zeitschriftenmarkt in GB und USA ist gerade für Fine Art-Interessierte sehr ergiebig. Ich kann hierbeit empfehlen:

Zeitschrift Ag (Großbritannien, erscheint 4 mal im Jahr und hat exzellente Tips für die analoge/digitale Ausgabe hochwertiger Prints.) und BW (USA, Sammlerzeitschrift, die sich auf SW-Prints spezialisiert hat. Keine technischen Hinweise, aber exzellente Aufnahmen, die den Trend im Bereich der hochwertigen Prints gut zeigen).

Weiter So, liebe Redaktion, ich bin auf die kommenden Ausgaben gespannt.

Beste Grüße aus München

Marcus Helfrich

Kommentare

  • edited Mai 2005

    RE: Die richtige Zeitschrift zum richtigen Zeitpunkt

    Mir gehts ebenso! Ihre Zeitschrift hat den fast schon totgeglaubten Virus 'S/W' wieder zum Ausbruch gebracht. Ich habe mir sofort ein 'monochrom'-Testpack, drei 'Hahnemühle'-Testpacks besorgt und (das war recht schwierig!) Graustufentinte für meinen Epson Stylus Photo 810 besorgt. Ferner habe ich einen Epson 830 bei ebay ersteigert. Morgen kommen Tinte und Drucker, und dann gehts los!
    Danke für die Zeitschrift! Mich würde für die weiteren Ausgaben interessieren:
    - Fineart-Print in Farbe
    - die richtige Bildpräsentation (Passepartoutschneiden, Rahmen, Aufziehen, ...)
    - digitale Bildbearbeitung
    - mehr Infos über Produkte und Firmen, wie der Lyson-Artikel
    (Hahnemühle, europeanInk,...)

    Axel
  • edited Mai 2005

    RE: RE: Die richtige Zeitschrift zum richtigen Zeitpunkt

    Es tut sich einiges am Markt. Von HP gibt es den Hp 90 und von Epson ab Juni den 2400er mit insgesamt drei Schwarz-Patronen. Mehr bei Epson auf der Homepage oder Kurz-Info bei
    http://www.finartprinter.de
    Und danke für das Lob
    Hermann Will
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.