Frage an Nutzer des Gallerie Wrap von Hahnemühle

Hallo!
Ich habe mir das Gallerie Wrap von Hahnemühle angeschafft und habe dazu eine Frage:
Warum soll man die Bilder vor dem Druck auf Canvas spiegeln? Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang spiegeln? Soll das Bild etwa seitenverkehrt ausgedruckt werden? Oder etwa nur einige Zentimeter an die Seitenränder des Bildes angefügt werden? Wenn Ihr darauf eine Antwort parat habt, würde ich Euch darum bitten, mir einmal zu erklären, wie dieser Arbeitsschritt im Photoshop ausgeführt wird.

Herzliche Grüsse aus Norwegen
Helge

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Frage an Nutzer des Gallerie Wrap von Hahnemühle

    Hallo aus Berlin, "Spiegeln" heißt tatsächlich nur das Anfügen eines zusätzlichen Randes an das Bild, der dann an den Seiten zu sehen ist. Dabei werden praktisch die letzten Zentimeter am eigentlichen Bildrand gespiegelt angefügt. entsprechend der Leistendickel. Wie das in Photoshop geht, weiß ich nicht - mit der Mirage-Software ist das mit wenigen Klicks erledigt.

    Gruß Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: Frage an Nutzer des Gallerie Wrap von Hahnemühle

    Hallo Helge!

    Ich habe das Gallerywrap System online auch schon gesehen, allerdings dauerte es für meine Begriffe doch recht lange. Würdest du es eher dem "Hobbygebrauch" oder auch professionellen Druckern empfehlen?

    Beste Grüße aus Dänemark!
  • edited Januar 1970

    Re: Frage an Nutzer des Gallerie Wrap von Hahnemühle

    Hej Sandra,
    hilsen til denmark !!!

    Was dauert dir denn zu lange ? Erklär doch mal kurz. Ein Rahmen kann man in ca. 4 Minuten fertigstellen.

    das System ist sowohl für "Amateur" und auch für "Pro" geeignet.

    Es gibt 2 Versionen, einmal Standard und einmal Professionel so das für beide gesorgt ist.


    Spiegeln ist aber nach deinem Geschmack, man muss nicht aber wenn man es nciht macht muss man ja damit rechnen das das eigentlich Bild um die Kante gezogen ist und daher kann man die letzten drei - vier Zentimeter spiegeln und dieser "Spiegel" ist dann auf dem Rahmen zu sehen - das Bild an sich eben auf der Sichtfläche vorne.

    Schreibt mir mal eine Mail wenn ihr ein PlugIn für Photoshop haben wollt,
    da müsst Ihr nur den Rand in Größe eingeben und schon macht PS das für euch....
    Bitte hier über die Mailfunktion im Forum !! Eure Mailadresse rein und ich schick euch das PlugIn..

    Taler du tysk eller også dansk ? Hvor kommer du fra ?

    med venglig hilsen,
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: Frage an Nutzer des Gallerie Wrap von Hahnemühle

    Hej Oliver,

    jeg taler tysk og dansk, men jeg er tysker og min dansk kulle være bedre. Men hvorfor sknakker du så godt dansk?

    Entschuldige, dass ich mich so spät melde, momentan ist eine Menge zu tun. Ich habe gefragt, da meine Kunden ausschließlich Druckdienstleister beliefern. Wir alle wissen ja, dass diese meist unter relativ hohem Zeitdruck stehen, besonders jetzt zur Vorweihnachtszeit. 99% derer spannen heute noch ganz normal per Hand und Zange, sind denke ich auch relativ schnell damit. Online habe ich das Wrap System wie gesagt schon gesehen (allerdings ist mir die Pro Serie da noch nicht aufgefallen, kam die erst später oder habe ich es einfach übersehen?) und empfand es als gute Lösung für all diejenigen, die entweder nicht die nötigen Mengen für eine automatische Maschine produzieren oder ganz einfach nicht diese hohe Investition eingehen wollen. Bevor ich jedoch etwas empfehle, was für deren Praxis nicht brauchbar ist, wollte ich hier noch einmal "horchen", da sie wie gesagt per Hand auch relativ schnell spannen können.

    Med venlig hilsen fra nord af Danmark!

    Sandra
  • edited Januar 1970

    Re: Frage an Nutzer des Gallerie Wrap von Hahnemühle

    Hej,
    jeg er også tysker, jeg kan kun lidt dansk :-) Men kun så godt !.....leider.

    Ich weiß zwar noch mehr aber die Grammatik fehlt mir noch.

    Ok wenn du PRO nicht gesehen hast, schau mal bei Hahnemühle.de auf der Seite nach den "GallerieWraps" und da rechts kannst du dann Standard oder PRO angeben.

    Hilsen fra naer Göttingen
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.