Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

Hallo bin neu was Fine art Prints angeht und lese mich gerade etwas ein.
Ich würde mir gerne einen A3+ Drucker kaufen um meine Bilder ( Fotos und selbstgemalte Aquarelle) drucken.
Ich bin auf meiner Recherche auf 2 Drucker gestoßen die sehr interessant klingen zum einen der Canon 9500 pro Mark II und der andere wäre der Epson R2880, aber welcher wäre für meine anforderungen der richtige?

Gruß
Danny

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Hallo,

    die Anforderungen implizieren häufige Wechsel zwischen Photoblack- und Matteblack-Tinte (Glanzpapiere Fotos und Mattpapier Aquarelle). Da ist der Canon-Drucker im Vorteil bei Tintenverbrauch und -kosten, da der R2880 dafür einen Patronenwechsel benötigt. Beim Canon-Drucker sind beide Schwarzpatronen gleichzeitig installiert.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    In Essen (und Düsseldorf) gibts Calumet - guck sie dir vor Ort an und wenn du das noch nicht dort gemcht hast, Anfang Oktober ist zum Beispiel OpenHouse bei Calumet in DDF. da sind Canon und Epson auch da - und natürlich auch gleich Hahnemühle und Hasselblad und weiß grad nicht wer noch.

    Ansonsten wie schon gesagt durch die Vorredner, 2880 würd ich nie nehmen wegen der kleinen TInten, aber der 3800 kostet das gleiche wenn man die große Anzahl Tinte rausrechnet aus dem Kaufpreis, daher wäre der 3800 immer vorzuziehen.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Hallo,

    nein ich bin nicht für Epson tätig.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Nein bitte nicht falsch verstehen, mein Beitrag sollte nicht so wirken das ich verärgert bin oder in Aufregung, hab ihn geändert.

    Ich fand es im Gegenteil super gut das mich mal jemand nicht kennt und
    auch nicht weiß wo ich arbeite ^^ :-)

    Von daher, alles i.O.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Also nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschieden das ich noch ein wenig spare und mir dann direkt den Epson 3880 kaufe ist zwar etwas grösser aber es scheinen weitaus weniger Probleme bei diesem Drucker aufzutreten und ich will/muss damit ja auch ein wenig Geld verdienen.

    Aber Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben und an dieses Forum

    Gruß
    Danny
  • edited Januar 1970

    Re: Canon 9500 pro Mark II oder Epson R2880?

    Beitrag wurde persönlich gelöscht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.