Raw Converter für Canon Powershot G10

edited September 2009 in Imaging-Workflow
Habe mir "noch schnell" vor dem Urlaub die G10 von Canon gekauft, um beim Wandern eine kleine, handliche Kamera dabei zu haben. fotografiere auch mit dieser Kamera ausschließlich im Raw-Format. Nach dem Urlaub musste ich nun feststellen, dass der Raw-Convewrter von Adobes CS3 dieses Format nicht öffnen kann. Das geht wohl erst ab der mit CS4 kompatiblen ACR-Version.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Raw-Convertern für die files aus dieser Kamera ? Welche sind qualitativ besonders empfehlenswert ?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Raw Converter für Canon Powershot G10

    Canons Digital Photo Professional kennt natürlich die Raw-Dateien der G10. Macht eine sehr gute Standardkonvertierung, hat aber nicht so viele Bearbeitungsmöglichkeiten.

    Lightroom arbeitet mit derselben Camera-Raw-Engine wie das Photoshop-Plugin, Versionen ab 2.2 erkennen das G10-Rawformat.

    Dann gäbe es noch den DNG-Umweg. Mit dem kostenlosen DNG Converter in DNG umwandeln, dann erkennt auch Camera Raw 4.x von CS3 die G10-Bilder.

    Schließlich immer eine Empfehlung: Capture One; G10 wird ab Version 4.6 unterstützt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.