Mirage RIP mit Epson 3800

edited Oktober 2009 in RIP - Software
Guten Abend,

seit ein paar Wochen nutze ich den Epson 3800 mit dem RIP Mirage und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich bei den Einstellungen von Mirage gesehen, dass man bei den Profilen auch für das jeweilige Papier Einstellungen wegen Trocknung, Papierdicke, Abstand der Walzen und so vornehmen kann.
Was ist denn da so zu empfehlen bzw. worauf muss man genau achten?

Gruß,

Marcel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Mirage RIP mit Epson 3800

    Hallo Marcel,

    also ich halte es in der Regel so.

    Wenn sich eine Papiersorte stark wellt direkt nach dem Druck nehme ich die Farbdichte etwas zurück, ansonsten belasse ich diese wie sie ist.

    Bei der Papierdicke richte ich mich nach den Angaben des Papierherstellers und stelle Entsprechendes ein.

    Den Abstand der Walzen verändere ich wenn ich ein Papier nutze welches nicht plan liegt. Es gibt ja einige Papiere wie z.B. einige Fineart Papiere bei denen die Ecken etwas nach oben abstehen obwohl man vor dem Einlegen des Papiers gegengerollt hat. Da stelle ich dann den Abstand etwas größer damit der Kopf nicht über die Papierkante schrabbt.
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage RIP mit Epson 3800

    Hallo Marcel,
    ich habe seit 2 Wochen den 3800 bei mir, aber ich verstehe diese ganze Technik noch nicht so richtig. Wofür brauche ich einen RIP Mirage und wo würde man das herkriegen?

    Danke dir für deine Antwort, falls Du das - 1 Monat später - noch liest!?

    Grüsse aus dem Süden,
    Margrit
  • edited Januar 1970

    Re: Mirage RIP mit Epson 3800

    Hallo Margrit,

    bist Du denn schon etwas weiter gekommen mit dem 3800 und Mirage?
    Ich teste auch immer noch so. Was printest Du denn so und mit welchen Papieren?

    Gruß,

    Marcel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.