digitalen Rückteile

edited Oktober 2009 in Imaging-Workflow
Hallo

Kennt jemand einen Vergleich der digitalen Rückteile (Sinar, Leaf, Phase One ) für Mittelformatkameras?

Viele Grüße
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: digitalen Rückteile

    einen direkten Vergleich kenne ich zwar nicht, aber über Phase One und Leaf gibt es viele Artikel im Netz - allerdings auf Englisch.
    Ich habe Monate lange alles durchgearbeitet, was ich finden konnte. Am Ende habe ich mich für das Phase One P45+ entschieden. Es kostet netto nur noch 12990. Die Phase One Leute kommen zum testen auch ins Haus. Ich benutze es in Verbindung mit Hasselblad V und bin sehr zufrieden damit.

    Grüße
    Lichtdruck
  • edited Januar 1970

    Re: digitalen Rückteile

    Hallo Lichtdruck

    leider antwortete niemand mehr. Wie ist Dein Eindruck über das Phase One P45+ Rückteil (bezüglich Bildqualität)? Wie schlägt es sich im Vergleich zum Film?

    Ich finde auch 13.000Eus eine Hausmarke. Für den Preis bekomme ich eine Canon 5D Mk2 mit ein paar sehr guten L Objektiven. Wie schlägt sich das Phase One Digitalrückteil hier?


    Viele Grüße
    Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: digitalen Rückteile

    Danke Thowi und Lichtdruck für Eure Antworten

    Thowi ich fotografiere jetzt schon im MF aber auf Film. So kenne ich die langsame Arbeit. Sie ist für mich sogar von Vorteil, da ich hier bessere Ergebnisse bei weniger Ausschuss produziere.

    Nun ist meine Frage was ich mache wenn ich doch mal ins digitale möchte. Baue ich mein jetztiges System weiter aus oder baue ich langsam ein neues System auf. Wobei mein Hauptaugenmerk immer auf der Bildqualität liegt.

    Viele Grüße
    Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: digitalen Rückteile

    Wenn ein neues Systhem aufgebaut werden soll und die Qualität im Vordergrund steht, würde ich noch etwas warten und mir die Leica S2 genauer ansehen. Ich befürchte, die macht süchtig ;-).....

    Gruß
    Volker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.