Entscheidungshilfe

Ich drucke zur Zeit auf einem Epson R1800 der nun leider einen Defekt hat und eine teure Reparatur erfordert, die ich mir aber nicht antun will. Ich werde mir nun einen neuen Drucker kaufen. Zur Wahl stehen der Epson R1900 und der R2880. Ich benötige den Drucker zu 90-95% für Fotodrucke aus Photoshop heraus und möchte die bestmögliche Druckqualität erhalten. Der Preis spielt in diesem speziellen Fall nicht die entscheidende Rolle. Welcher der beiden Drucker ist zu bevorzugen? Zu bemerken wäre noch, daß ich auf keinen Fall größer wie DINA3 drucken werde.
Vielen Dank

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Entscheidungshilfe

    Wenn mehr Wert auf hochglänzende Ausdrucke gelegt wird, ist der R1900 mit seinem Gloss Optimiser eine Option, sonst nicht.

    Bei größeren Mengen an Ausdrucken ist der Stylus Pro 3800 wirtschaftlicher als der R2880, auch wenn man nur A3 drucken will.
  • edited Januar 1970

    Re: Entscheidungshilfe

    Hallo, ich denke da du die Glanz-Drucke des R180er gewohnt bist und wenn du genau auf dieses "Foto-Feeling" wert legst bist du mit dem R1900 besser bedient.
    Ich hatte den R1900 eine Zeit lang und war von dem Gerät begeistert. Im Vergleich mit dem R800/R1800 werden z.B. Hauttöne wesentlich besser ausgegeben durch den Einsatz des Orange-Kanals.
    Wenn es so ein Gerät als A2-Version geben würde wäre das definitiv mein Drucker da ich zu denen gehöre die Glanzdrucke mögen.
    Mittlerweile setze ich PrintGuard ein wenn mal ein Bild gefragt ist welches eine schöne, gleichmässig glänzende Oberfläche hat. Sieht auch super aus, man muss halt nur nochmal Hand anlegen.

    Der R2880 macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man noch des öfteren Schwarzweiß drucken möchte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.