hoch glänzend mit Pigmenttinte möglich??

Hallo,
ich stehe auf hoch glänzende Ausdrucke. Habe nun den Epson Stylus 2400 und muß feststellen, der Glanz ist mit den Pigmenttinten auf dem gegen das Licht gehaltene Papier eher weniger beglückend.
Liegt es nur an dem Papier oder sind mit diesen Tinten grundsätzlich keine vergleichbaren Hochglanzausdrucke mehr möglich, wie es mit den anderen Tinten "normal" ist.

Vielen Dank,
gaehrhart

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: hoch glänzend mit Pigmenttinte möglich??

    Der 2400 hat Farbtinten K3 die eher in Richtung matte/seidenmatte Papiere gehen.

    Der 1900 hätte die Tinten die für hochglanz/semiglanz optimiert sind.

    Auch solltest du beim 2400 die Photoblack statt der Mattblack verwenden <-- hast leider nicht geschrieben welches Papier und welche Tinte

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: hoch glänzend mit Pigmenttinte möglich??

    Hallo, ich dachte bis zum Kauf des Stylus Pro 3800 (hatte vorher den R1800) auch, das glänzende Medien Glückseligkeit bringen...nachdem ich nun einige FineArt-Baryt-Papiere ausprobiert habe, bin ich völlig davon weg. Die Farben, der edle Seidenglanz und die Haptik sind so beeindruckend, daß ich den Hochglanz nicht mehr vermisse. Ansonsten: Versuche doch mal die hochglänzenden Papiere von Sihl, ich habe da noch einen ColorFoto-Bericht, in dem diese besonders herausgestellt werden.

    Gruß Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: hoch glänzend mit Pigmenttinte möglich??

    Ja, die verlorende Freude am Glanz, nach dem Drucken auf FineArt-Baryt-Papieren, haben mir auch alle Insider bestätigt. Ich bin ja absoluter Neuling auf dem -fineart- Gebiet. Ich freue mich darauf, das Neuland zu betreten, und wisch mir die Träne der umsonst & falsch gekauften Papiere weg.
    Vielen Dank für eure Antworten,
    gaehrhart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.