Schärfescript für Canon 50D

edited Juli 2009 in Imaging-Workflow
Hallo!

Könnte mir jemand sagen, welches Schärfescript man für die Canon 50D verwenden kann? Ich habe auch schon vergeblich bei Canon nach dem für die 40D gesucht.

Vielen Dank im voraus

Klaus Dünn

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript für Canon 50D

    Hallo,

    die Canon 50D mit dem 15 Megapixel-Sensor ist leider mit keinem Modell verwandt für das ein Script zur Verfügung steht. Ob wir je eins machen werden ist relativ schwierig, da diese Kamera wie die 500D eher im Amateur-Bereich angesiedelt ist. Erschwerend kommt noch die extrem hohe Pixeldichte (15MP auf einem APS-C Sensor sind extrem viel), die praktisch von keinem normalen Objektiv auch nur annähernd aufgelöst werden kann.

    Gruss,

    Roberto Casavecchia
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.