Schärfescript für Canon 40d

edited Juli 2009 in Imaging-Workflow
Guten Tag,

nachdem ich nun doch mehr Digital fotografiere, möchte ich nachfragen ob es ein Schärfescript für Canon 40d gibt? Bisher entwickele ich meine Raws in Aperture.
Wäre CaptureOne besser oder welche Kombination ist zu empfehlen?

Danke für eine Rückinfo.

Gruß,

Marcel

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript für Canon 40d

    Hallo Marcel,

    auf der FAP-Website leider nein, d.h. es gibt schon eins, das muss man aber bei Canon Deutschland anfordern, da es in ihrem Auftrag erstellt worden ist.
    Die Verwendung von CaptureOne würde ich die auf alle Fälle empfehlen, denn die Qualität ist einiges besser als bei Aperture.

    Gruss,

    Roberto
  • edited Januar 1970

    Re: Schärfescript für Canon 40d

    Hallo Marcel,

    die genauen Einstellungen sind im mitgelieferten pdf-File enthalten. Es sind drei Versionnen aufgeführt:
    - für Canon DPP
    - Adobe Camera RAW
    - CaptureOne

    Ich würde die ProVersion 4 nehmen, schon wegen der Korrektur der chrom. Aberrationen!

    Gruss

    Roberto
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.