Canon Pro 9500 Mark II mit Photolux Papier Problem

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem neuen Canon Pro 9500 Mark II ein Foto mit Photolux Studio Papier "seidenglanz" 255g/m² 10x15cm drucke habe ich in den Ecken ungewollte horizontale Linien ( nur in den Ecken , Linien ragen bis ca. 5mm ins Bild rein ).
Woran kann das liegen? Ist das Papier eventuell nicht für den Drucker geeignet? Kann man die sache irgendwie selber bereinigen? Ich nutze das gleiche Papier in A4 Format. Damit habe ich keine Probleme. Und original Canon Papier 10x15cm macht auch keine Probleme.

Wenn jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar. Ich könnte auch ein Beispiel Foto per E-Mail senden.

Ansonsten ist der Drucker top. Bin sehr zufrieden mit den Druckergebnissen.

Gruß Marco

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pro 9500 Mark II mit Photolux Papier Problem

    Hallo,

    das weist darauf hin. dass der Druckkopf am Papierrand "anschlägt", bevor er sich normal über das Papier bewegt. Wahrscheinlich ist die Planlage des Papiers in der kleinen Größe während des Papiertransports im Drucker nicht ausreichend und/oder das Papier zu steif.
  • edited Januar 1970

    Re: Canon Pro 9500 Mark II mit Photolux Papier Problem

    Mh... das hört sich ja nicht so gut an. Wie ich es so raushöre kann man da dann auch nichts dran machen,oder?Man hört teilweise so ein " Schleifen " kurz bevor das Blatt ausgeworfen wird... mit meinem HP 8180 habe ich keine Probleme bei diesem Papier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.