SW Druck

edited April 2006 in Imaging-Workflow
Hallo

Ich las heute in der Zeitschrift "Schwarzweis" das man beim Epson Treiber über die Einstellung "SW Druck" im Druckertreiber gehen und da die Feineinstellung (kalter oder warmer Schwarzton...) vornehmen sollte. In der SW Einstellung im Druckertreiber ist es aber nicht möglich mit Farbprofilen zu arbeiten. Darum meine Frage. Wie geht Ihr beim Druck eines hochwertigen SW Bildes (FeineArt) vor?

Ich selber besitze einen R800 in der Zeitschrift wird von einem Epson Stylus Photo R und von der Epson Stylus Pro Serie ausgegangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: SW Druck

    Hallo Stefan,

    Auch in mehreren Foren unterwegs?
    Ist aber ein so komplexes Thema, da kommen nicht viele Antworten.

    Gruß Werner
  • edited Januar 1970

    Re: SW Druck

    Hallo Stefan,

    ich empfehle Dir den Beitrag "Re: Tintenverbrauch bei Graustufendruck / Metamerie
    Eingetragen von: robirohr (---.lyson-europe.com)
    Datum: 12.04.2006 12:56" im anderen Forum.

    Diese Treiberfunktion mit dem Farbkreis und den verschiedenen Einstellmöglichkeiten für SW-Bilder ist recht schön, aber das große Problem nach meinen bisherigen Erfahrungen ist, dass es keine Vorschau gibt. Hat man bestimmte Vorstellungen oder Vorgaben über das Ergebnis ist es unter Umständen eine ziemliche Probiererei.

    Darum erscheint mir der von robirohr beschriebene Weg als der interessantere, vor allem wenn man ein Drucker-Profil hat.

    Gruß, Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.