suche alternative zu epson enhanced matte paper 189

ich suche eine alternative zum epson enhanced matte paper 189g. ein wenig dicker soll es sein (200 bis 300g), matt und nicht zu teuer. drucker ist ein epson 4800, utrachrome pigment tinten. könnt ihr mir helfen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: suche alternative zu epson enhanced matte paper 189

    Hmm ein nicht säurefreies Papier, schau mal bei Photolux.de oder bei Rauch-papiere.de oder bei Tecco.de

    Der Sprung auf Hahnemühle und Co. wäre zu groß weil die Papiere alle säurefrei sind und damit teurer - auch teilweise aus Baumwolle daher noch teurer.

    Gruß
    Oliver
  • edited Januar 1970

    Re: suche alternative zu epson enhanced matte paper 189

    Eine Alternative wäre das Brilliant Supreme Matte. Es ist preisgünstig, hat ein Papiergewicht von 230 g/m2 und ist doppelseitig beschichtet. Erhältlich ist es bei Calumet (http://www.calumetphoto.de).
    Ich benutze es für erste Testdrucke mit einem Epson 3800 und bin recht zufrieden damit. Es hat ein helleres Papierweiß als das Epson Enhanced Matte, weswegen die Ausdrucke etwas kühler wirken. Ein klares Plus des Brilliant Papiers ist, dass die dunklen, schwarzen Bereiche nicht fleckig sind, wie es beim Epson Papier der Fall ist.

    Grüße
    Bernhard
  • edited Januar 1970

    Re: suche alternative zu epson enhanced matte paper 189

    Nimm das matte Baryt-Papier von Harman. Du wirst begeistert sein.

    http://www.harman-inkjet.com/products/product.asp?n=63&t=HARMAN+PHOTO+BARYTA++FB#

    Frank
  • edited Januar 1970

    Re: suche alternative zu epson enhanced matte paper 189

    Hallo

    @FraThi
    Er wollte keine super duper Papiere sondern "Epson Enhanced Matte" was definitiv nicht mit den Baryt Papieren vergleichbar ist ^^
    Bitte in der Spur bleiben.

    Sonst:

    NIMM HAHNEMÜHLE Du kommst nicht drum herum........

    glaub das wollen wir alle nicht das im Forum nur noch Werbung gemacht wird oder ?
  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: suche alternative zu epson enhanced matte paper 189

    Mein Vorschlag

    Tecco Mediaware PM 230 Matt.
    PhotoMayr.de

    Ist etwas teurer aber abriebfester als das Brilliant von Calumet (habe mal die beiden Papiere verglichen).

    Die Tecco-Leute sind sehr freundlich und senden auf Anfrage Muster.

    Gruß Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.